Router beendet Internetverbindung

• Moin moin,

ich habe in regelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Router meine Internetverbindung beendet. Ein Trennen der Stromverbindung des Routers für eine Minute löst erst das Problem. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Der Router ist ein Netgear WGR614 V6, ich bin wireless über ein Netgear WG111 V2 verbunden. Betriebssystem ist Windows XP, Internetanbieter ist Hansenet, die Software für Router und Wireless-Adapter sind auf dem neusten Stand.
    Die Suche bei Google half bisher nichts.

Gruß Hauke

• Was sagt denn das Logbuch des Router, weshalb die Internetverbindung getrennt wurde? Bricht die komplettet DSL-Leitung zusammen, oder nur die Internetverbindung an sich (sieht man an den Lämpchen am Router)?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ok, hab es gefunden. Allerdings ist der letzte Verlust der Verbindung der Verbindung zu lange her, so dass er nicht mehr aufgeführt ist. Ich werde bei nächster Gelegenheit das Protokoll hier einfügen.

Danke soweit für Eure Hilfe.

Gruß Hauke

• Re: Router beendet Internetverbindung

Zitat

Original geschrieben von Hauke Jürgens
    ...ich habe in regelmäßigen Abständen das Problem,...

Zitat

Original geschrieben von Hauke Jürgens
    Allerdings ist der letzte Verlust der Verbindung der Verbindung zu lange her,...

Widerspricht sich etwas. ;)

Die Trennung kann dadurch passieren, dass der Router, bzw. das DSL- Modem die Verbindung zur Vermittlungsstelle verliert und dann keine Synchronisation mehr statt finden kann, warum auch immer. Kenne das Problem vor allem von Alice Anschlüssen in den letzten Monaten, bei häufigem Vorkommen mal den DSL- Anbieter kontaktieren.

• Moin zusammen!

Kann es nicht ganz einfach sein, daß im Router die Einstellung "Verbindung dauerhaft halten" oder "nie trennen" versehentlich nicht ausgewählt wurde? Das würde das Verhalten auch erklären.

Gruß, Diet

• Glaube ich nicht, denn davon würde man ja nichts merken => Der Router würde sich ja direkt wiederverbinden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin,

Lars: Aber nur etwas. Regelmäßig heißt nicht alle fünf Minuten, sondern alle paar Tage mal :).

Eben hatte ich wieder das Problem, dass nach dem Anschalten des Rechners die Verbindung nicht vorhanden war. Das Protokoll des Routers zeigt nur auf, dass heute Morgen um halb acht eine Seite aufgerufen wurde, das ist der letzt Eintrag.

Gruß Hauke

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Glaube ich nicht, denn davon würde man ja nichts merken => Der Router würde sich ja direkt wiederverbinden.

Stimmt auch wieder :rolleyes: :gpaul:
    hauke: hast Du mal einen kompletten Reset des Routers probiert und danach alle Konfigurationsdaten neu eingegeben?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!