Empfangsverbesserung, aber wie?

• Hallo,

wie ich gesehen habe, gibt es schon seit 2003 einige Threads zu diesem Thema, allerdings ist dies eher Meinungs- und Panikmache, als dass diese Threads sinnvolle Beiträge wären.

Mein aktuelles Thema ist folgendes:

Wir arbeiten in einer großen Halle, die aus Aluminiumsandwichplatten besteht. In der Halle ist also der Empfang der Mobiltelefone (trotz großer Rolltore mit Kunststofffenstern) extrem schlecht und man muss schon Glück haben, um selbst bei schönem Wetter im Gebäude telefonieren zu können.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es legale technische Lösungen, um den Mobilfunkempfang (wir benutzen Vodafone) in einer derartigen Halle merklich zu verbessern, und wenn ja, welche?

Ich hätte gerne nur Zahlen, Daten und Fakten von Menschen, die sich tatsächlich mit der Materie sehr gut auskennen. Bitte keine Halbwahrheiten oder Vermutungen von Laien, nur um sich an diesem Thema zu beteiligen!

Vielen Dank schonmal!

• Re: Empfangsverbesserung, aber wie?

Zitat

Original geschrieben von Fetzi
    Gibt es legale technische Lösungen, um den Mobilfunkempfang (wir benutzen Vodafone) in einer derartigen Halle merklich zu verbessern, und wenn ja, welche?

Gibt es,
    einen Repeater von Vodaföhn setzen lassen,
    das machen die, wenn *ALLE* Verträge der Firma als Gruppenvertrag dort laufen,
    kostet so um die 50.000.-.

Sonst gehts nur illegal :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!