Telekom Call and Surf Comfort läuft aus - Welcher Anbieter ist jetzt zu empfehlen?

• Hallo zusammen,

demnächst läuft die Mindesvertragslaufzeit meines Telekom Call and Surf Comfort Plus aus (DSL 16.000). Ich bin in der glücklichen Lage, dass bei mir sowohl DSL 16000 als auch Kabel Deutschland verfügbar ist.

Bis jetzt habe ich bei der Telekom 50 Euro im Monat gezahlt, es gibt aber günstigere Anbieter, wenn ich wechsle.

Welcher Anbieter wäre jetzt zu empfehlen?

Wichtig wäre, dass Call by Call funktioniert, die DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit uneingeschränkt gut ist und ich meine aktuelle Hardware weiterverwenden kann.

Kabel Deutschland bietet ja momentan DSL 32.000 +Telefon für 22 Euro an incl. 200 Euro Conrad-Gutschein an.

Kann ich bei Kabel Deutschland meinen aktuelle Telefonanlage weiterverwenden (Telekom Sinus 500i)?

Wie sieht es mit Call by Call aus - Kann ich die günstigen Vorwahlen für z.B. Auslandsgespräche bei Kabel Deutschland auch verwenden?

Oder wie sieht es z.B. bei Arcor aus, funktioniert dort Call by Call?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Wie schon gesagt wurde ist richtiges Call by Call nur bei Telekom Anschlüssen möglich.

1. Wenn dir nur der Preis wichtig dann wechsel lieber zu einem anderen Provider.

2. Ist dir aber hohe zuverlässigkeit und qualität wichtiger dann bleibe lieber bei der Deutschen Telekom mit neuer Tarifanpassung.

• Mit der Fritz!Box kann auch verschiedene VOIP Provider einbinden und über eine LCR den jeweils günstigsten auswählen lassen. Nachteil ist nur, dass man bei einigen in Vorleistung gehen muss. Damit wäre aber CbC nicht mehr zwingend für Dich notwendig.

mankmill

• maci
    Dich schließe ich mich an.

Die erste Frage, die sich mir stellte: Warum Call by Call bei Flatrate?

Ok...Ausland....das macht ggf. Sinn.

Wohin ins Ausland telefonierst du denn?
    Telekom hat ja auch Angebote mit einer pauschalen Gebühr ins Ausland zu telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!