lösung für n96 Pixelprolem

• hei leutz,

hab nach langem suchen im inet ne lösung für das bekannte n96 displaypixelproblem gefunden .
    ( viele n96 Displays haben mehr als 6 Pixelfehler )

1. das n96 muß für mind. 60 minuten ind Tiefkühlfach des Kühschrank legen, ausgeschaltet

2. dann sofort mit NSU die aktuellste Firmware neu aufspielen, vorher die eigenen Daten sichern nicht vergessen ;)

3.nach ausshalten und mit dem Klammeraffe Griff ( Grü + 3 + * halten und Gerät einschalten ) neustarten.....

das Display wird dadurch neu kalibriert, durch die Kälte der Flüssigkristalle sind noch sehr träge und können sich neu ausrichten :top:

nie ohne mein Handy

• wenn du aber pech hast, dann stirbt dein akku und evtl ein feuchtigkeitsschaden kann dein ganzes handy lahm legen.......

btw: warum ließt man hier bei TT sowenig über das n96? ist es soo gut? :D

//M

• Re: lösung für n96 Pixelprolem

Hier verstehe ich nicht was in diesem Punkt die Software zu tun hat? Die Software hat doch nichts mit der Hardware zu tun... :eek: Wie soll so ein Display kalibriert werden? :confused:

• Re: Re: lösung für n96 Pixelprolem

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hier verstehe ich nicht was in diesem Punkt die Software zu tun hat? Die Software hat doch nichts mit der Hardware zu tun... :eek: Wie soll so ein Display kalibriert werden? :confused:

wenn das Telefon und die sw von grund auf neu gestartet wird, wird das Display genau so wie die anderen hardwarekomponenten neu kalibriert oder aufgesetzt.
    Bei meinen n96 waren vorher helle grelle leuchtende Pixels zu sehen, nach dem oben beschriebenen Vorgang nur mehr einer......nur das zählt für mich :D

nie ohne mein Handy

• hab mir auch gedacht, naja - keine ahnung was ich davon halten soll, aber es hat - zumindest teilweise funktioniert.

vorher 7 pixelfehler, davon 3 im mittleren bereich, jetzt hab ich nur noch 3 und nur 1ner davon im mittleren bereich. :top:

kann mir das übrigens auch gut vorstellen, dass nach dem flashen die ganze hardware neu initialisiert bzw kalibriert wird. würde mir auch logisch erscheinen, denn jede hardwarekomponente hat ja eine gewisse fertigungstoleranz und die würde damit doch ausgeglichen werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von fhortner
    hab mir auch gedacht, naja - keine ahnung was ich davon halten soll, aber es hat - zumindest teilweise funktioniert.

vorher 7 pixelfehler, davon 3 im mittleren bereich, jetzt hab ich nur noch 3 und nur 1ner davon im mittleren bereich. :top:

genau so ist es mir uch gegangen ;)

nie ohne mein Handy

• Mich würde mal interessieren, ob wutzel..1 und fhortner ihre Beiträge mit derselben IP geschrieben haben.

*lol*

Naja BTT.
    Es kann schon sein, dass die Prozedur durch eine glückliche Verkettung von Zufällen bei Dir geholfen hat. Das war es aber auch schon. Dein Pixel-Fehler kann übermorgen ohne Probleme 'wiederkommen'.
    Zur Abwechslung würde ich das Teil dann mal in den Ofen packen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!