Nokia Backup läßt mein E71 einfrieren

• Jetzt habe ich das dritte E71 und habe nach wie vor das Problem das nach dem erstellen eines Backup's per NokiaSuite das Backup mit einem Fehler endet (nicht alle Daten konnten gesichert werden) und das Handy einfriert. D.h. Bildschirm zeigt nur noch ein Standbild ohne Beleuchtung, und keinerlei Reaktion. Nur ein herausnehmen des Akku's und Neustart hilft. Da dies jetzt beim 2. Handy der Fall ist, vermute ich der Fehler liegt nicht beim Handy. Kann es sein das die aktuelle FW 200... das Problem ist? Beim ersten Handy konnte ich mit der 100... FW ein Backup erstellen. Kann jemand helfen? Sorry wenn ich hier ein neues Thema starte, ich wollte nicht das mein Problem in dem E71 Monster Beitrag untergeht.

Gruß
    Michael

PS. Konnte man nicht mit *#0000# die FW abfragen? Das geht jetzt nicht mehr :confused: .

• kann dir leider nicht weiterhelfen aber das problem mit der firmwareabfrage habe ich auch plötzlich bekommen, mit alter wie mit neuer firmware. wenn ich mein gerät ausmache und wieder anmache will er irgendwas installieren aber ihc hab keine ahnung was. jedenfalls schlägt diese installation immer fehl.

• Re: Nokia Backup läßt mein E71 einfrieren

Zitat

Original geschrieben von migoelo ...das Handy einfriert. D.h. Bildschirm zeigt nur noch ein Standbild ohne Beleuchtung, und keinerlei Reaktion...

Genau das gleiche Problem habe ich mit dem E66, neueste FW. Allerdings nur bei der Sicherung über USB-Kabel.
    Versuche das Ganze mal über Bluetooth, das klappt bei mir.

Gruß Knud

• Re: Re: Nokia Backup läßt mein E71 einfrieren

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke Genau das gleiche Problem habe ich mit dem E66, neueste FW.

Sei mir bitte nicht böse, aber das beruhigt mich ein bisschen. Das mit Bluetooth würde ich gerne testen wenn ich könnte (habe keinen Stick). Werden diese Probleme mit der ganz neuen FW eventuell behoben?

Gruß
    Michael

• Re: Re: Re: Nokia Backup läßt mein E71 einfrieren

Zitat

Original geschrieben von migoelo ...diese Probleme mit der ganz neuen FW eventuell behoben?...

Das glaube ich kaum. Ich hatte das schon vorher und letzte Woche erst auf die vor Kurzem freigegebene SW aktualisiert. Und in der Hinsicht unterscheiden sich die S60-Geräte nicht.

Gruß Knud

• Habe jetzt doch noch einen Bluetooth-Stick gefunden und alles eingerichtet was alles wunderbar (wenn auch langsam) funktioniert, bis auf Backup. Sobald der letzte Punkt in der Sicherung abgearbeitet wird (Handy spezifische...), bricht das Backup ab mit dem Hinweis das nicht alles gesichert werden konnte. Das Handy ist danach wieder eingefroren. Ist denn dann überhaupt ein Backup möglich und warum liest man hier so wenig darüber? Ich nutze als BS übrigens Vista HP 64bit.

Gruß
    Michael

• Noch ein Nachtrag, wenn ich beim Backup den letzten Punkt "Telefonmodell spezifische Datensicherung" deaktivieren, läuft das Backup fehlerfrei durch. Was wird denn in diesem Punkt so alles gesichert?

Gruß
    Michael

• Kann das (leider) exakt so bestätigen (E66). Lasse ich den letzten Punkt beim Sichern weg, beträgt die Grösse der Sicherungsdatei in meinem Fall (wird wohl bei jedem verschieden sein) ca. 4MB. Eine Komplettsicherung (als sie noch funktioniert hat...) hat es immerhin auf ca. 14MB gebracht. Erneutes Firmware-Einspielen, Hardware-Reset oder Handy-Formatierung: alles erfolglos.
    Nach der Wiederherstellung bleibt einiges an "Handarbeit" übrig. Ob unter Vista oder XP ist wurscht. Ich hoffe mal auf einen Patch oder neue Firmware (?).

• Hatte das Problem mit meinem E71 nach dem neuesten Firmwareupdate auch. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der PC Suite, da auch ein Hardreset nichts brachte. Jetzt habe ich (in der Firma haben wir ein neues gebraucht) auf ein weißes gewechselt und das läuft einwandfrei durch. Ich würde sagen es lag bei mir am Firmwareupdate. Weil das jetzige ist die vorletzte (200er) Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!