Aus Debitel wird Mobilcom Debitel

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Auch ohne Kunden gibt es Geschäftsanteile an einem Unternehmen, oder?
    Geschäftsanteile spiegeln doch im wesentlichen nur Einlagenanteile o.ä. wieder.

Durch einen Wechsel der Geschäftsanteile gehen aber nicht die Kunden an einen anderen Teilhaber über.

Ich weiß wohl, du willst darauf hinaus dass man außerordentlich kündigen kann; aber so einfach ist das wahrlich nicht; du kannst es drehen und wenden.

Aber auf meiner Rechnung steht jetzt schon Mobilcom Debitel. Und wenn Debitel weiterhin selbstständig ist und alles beim alten ist, würden die das Logo nicht ändern, denn ich habe meinen vertrag bei Debitel und nicht bei Mobilcom Debitel. Also wurde der Vertrag doch "irgendwie" übertragen.

MfG

HH

• Debitel und Mobilcom sind beides Marken und gehören Freenet.
    Beide werden nach und nach zur Marke Mobilcom-Debitel überführt, die die beiden bisherigen Marken ablösen wird. Ansprechpartner bleibt jedoch auch hier zunächst debitel ODER Mobilcom.

Analog dazu: Saturn und Media-Markt gehören beide zur Media-Saturn Holding. Vertragspartner ist jedoch auch hier entweder der MM oder der Saturn.

• Und wenn Sie ab morgen Hans-Wurst-Debitel heißen und ne Mettwurst auf die Rechnung drucken, ändert sich nichts daran, dass Debitel weiterhin dein Vertragspartner ist, sich für dich nichts ändert und du KEIN SoKüRe hast!

Warum ist da so schwer zu verstehen, Verträge, die geschlossen wurden, einzuhalten und nicht jeden Stein umzudrehen, um darunter etwas zu finden um aus dem vertrag wieder herauszukommen?

:confused:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Debitel und Mobilcom sind beides Marken und gehören Freenet.
    Beide werden nach und nach zur Marke Mobilcom-Debitel überführt, die die beiden bisherigen Marken ablösen wird. Ansprechpartner bleibt jedoch auch hier zunächst debitel ODER Mobilcom.

Analog dazu: Saturn und Media-Markt gehören beide zur Media-Saturn Holding. Vertragspartner ist jedoch auch hier entweder der MM oder der Saturn.

richtig... so ist es und bleibt es...

bloß weil da ein neues logo ist, kann man nicht gleich kündigen ;-)

logos ändern sich so oft (zb t-mobile, vodafone, dacia ;-) )

ist einfach eine neue marke gegründet wurden unter der alles zusammengefasst ist, die shops bekommen ein neues layout usw. aber der vertragspartner bleibt vorerst debitel oder mobilcom...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Debitel und Mobilcom sind beides Marken und gehören Freenet.

Kannst du so nicht vergleichen, oder steht bei euren Saturn auf der Rechnung Media Saturn Holding?

Bei uns in jedem Fall nicht ! Oder die haben es vergessen, kann auch sein.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Kannst du so nicht vergleichen, oder steht bei euren Saturn auf der Rechnung Media Saturn Holding?

Nein, aber im Kleingedruckten ist immer von der Holding die Rede (Garantieansprüche, Gerichtsstand usw... achte mal drauf). Zudem ist es ja auch eine Freiheit der Inhaber, wie sie sich präsentieren, ob als "Dach" (Mobilcom-Debitel) oder weiterhin als Marke einzeln für sich.

• Zitat

Original geschrieben von realice
    ...und du KEIN SoKüRe hast!

Warum ist da so schwer zu verstehen, Verträge, die geschlossen wurden, einzuhalten und nicht jeden Stein umzudrehen, um darunter etwas zu finden um aus dem vertrag wieder herauszukommen?

Volle Zustimmung.
    Ich schüttele auch nur den Kopf über den einen oder anderen, der krampfhaft ein Schlupfloch sucht, um möglichst schnell aus seinem Vertrag rauszukommen, dabei aber das beste Handy für ein 1 € abstauben will.:rolleyes:

Ich werde meinen Debitelvertrag mit oder ohne Recht auf Söku fristgerecht, d.h nach zwei Jahren kündigen und nicht vorher. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Volle Zustimmung.
    Ich schüttele auch nur den Kopf über den einen oder anderen, der krampfhaft ein Schlupfloch sucht, um möglichst schnell aus seinem Vertrag rauszukommen, dabei aber das beste Handy für ein 1 € abstauben will.:rolleyes:

Ich werde meinen Debitelvertrag mit oder ohne Recht auf Söku fristgerecht, d.h nach zwei Jahren kündigen und nicht vorher. :)

so sollte es sein :-) ob die rechnung nun mintgrün oder grün/schwarz ist, interessiert doch niemanden... ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von realice

Nein, du verstehst nicht worum es geht, es geht um falsche Rechnungen, nicht beantwortung von Emails und Anrufen.

Es wurden SMS Pakete gebucht, die nicht korrekt abgerechnet werden, die Hotline will sich immer drum kümmern, und es passiert nix.

Ich denke, Debitel muss auch einhalten, wenn die versprechen, dass man ein SMS Paket gebucht hat und nicht wahllos alles berechnen wie bisher.

Und deswegen ist das Faß schon übergelaufen (siehe oben erwähnt), mir sind mehr Kosten an Telefongebühren etc. entstanden, die nichtmal ersetzt werden !

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!