Aus Debitel wird Mobilcom Debitel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Eine Kündigung eines Mobilcom Mobilfunkvertrages gegenüber der debitel AG ist unwirksam, da die debitel AG unverändert ein rechtlich selbstständiges Unternehmen ist, auch wenn es über eine Zwischengesellschaft, der debitel Konzernfinanzierungs GmbH, im Eigentum der Mobilcom Communicationstechnik GmbH steht. Denkbar ist zwar, daß debitel Kündigungen an Mobilcom weiterleitet, eine Rechtspflicht besteht indes nicht.

Das hast du missverständlich aufgefasst bzw. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich werde meinen Debitelvertrag auch bei Debitel kündigen.
    Ich möchte keine außerordentliche Kündigung, sondern die reguläre Kündigung, die mir eben nach zwei Jahren Laufzeit zusteht.

Meine Kündigung kann Mobilcom/Debitel nicht einfach ignorieren mit dem Hinweis, ich hätte den Vertrag bei einer anderen Gesellschaft gemacht, die nun nicht mehr existiert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• meine 2 Kündigungen auf Mai von 2 Debitel-Verträgen sind schon längst (1 Jahr) mal hoffen dass dann alles glatt läuft.

Hmm, SIM-Karte zurückschicken kommt ja nicht auf mich zu, oder ? Bei Debitel habe ich so etwas nicht unterschrieben und die übernehmen ja eigentlich nur meinen Vertrag.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wo steht denn das, dass Mogelcom Deppentel übernimmt ? Ist ja nirgends zu lesen.

Die Freenet AG ist Inhaber von Mobilcom und hat die Debitel AG gekauft.

Die neue Mobilfunkmarke ab übermorgen lautet "Mobilcom-Debitel"

Siehe http://www.teltarif.de/arch/2009/kw07/s33024.html oder http://blog.xonio.com/freenet-…marken-bleibten-20090125/

• Der 'neue' Name ist ebenso wie das Markenzeichen unglaublich einfallslos. Besser wäre es vermutlich gewesen, sich einen neuen Auftritt einfallen zu lassen, als diesen unschönen Doppelnamen zu kreieren.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Der 'neue' Name ist ebenso wie das Markenzeichen unglaublich einfallslos. Besser wäre es vermutlich gewesen, sich einen neuen Auftritt einfallen zu lassen, als diesen unschönen Doppelnamen zu kreieren.

Nein, da haben die sich was dabei gedacht.

Es gibt ca. 11 Mio Debitel Kunden, die wollte man nicht vergraulen.
    Es gibt einige Mio Mobilcom Kunden und viele Fachhändler dahiner, die sind auch froh, daß der Name erst mal bleibt.

Ein neuer Name muß sehr teuer beworben werden, sonst "bemerkt" ihn keiner.

Auf die Dauer hast Du Recht, da wird ein Name (Mobilcom oder Debitel oder was anderes) übrig bleiben.

Eher verabschieden die sich vom Namen Freenet, weil dessen Image.. kannst Du ja hier und anderswo zigtausend Mal nachlesen... :-)

• Sicherlich hätte das eine Menge Geld gekostet. Aber ob so ein Doppelname wirklich sinnvoll ist? Hätte man stattdessen nicht besser beide Marken parallel betreiben sollen? Nun gut, Du hast natürlich Recht (und tausendmal mehr Einblick ;)), die haben sich etwas dabei gedacht.

Dass es die Kunden großartig gejuckt hätte, wenn entweder Mobilcom oder Debitel seinen Namen verloren hätte, daran habe ich allerdings so meine Zweifel.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass es die Kunden großartig gejuckt hätte, wenn entweder Mobilcom oder Debitel seinen Namen verloren hätte, daran habe ich allerdings so meine Zweifel.

Du unterschätzt den Einfluss eines solchen Markennamens. Stell dir vor, T-Mobile nennt sich um in "Mobil D". Da würden viele Menschen erstmal Abstand von dem Unternehmen nehmen. Genauso ist es hier auch, wenn auch im kleineren Rahmen.

Geschickt wäre es, wenn man den Zusammenschluss so ausnutzen würde, wie bei orange:
    Aus Mobilcom und debitel wird Mobitel oder so... Hat gleich viel Silben und eine gewisse phonetische Ähnlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!