Samsung S8300 oder SonyEricsson W902?

• Moin moin,

ich hoffe, dass ich das richtige Forum für eine Kaufberatung getroffen habe :-)

Ich stehe vor dem Problem, dass ich mir demnächst ein Handy kaufen will. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich das Samsung S8300 oder das SE W902 nehme. Ich hatte bisher das Blackberry Storm, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden.
    Ich bin mehr der normale HandyUser, der allerdings ein klein bisschen Wert auf Notizfunktionen mit Erinnerung und Kalender legt aber überaus wichtig ist mir das auch nicht. Ich habe beide Handys schon angetestet (bei MediaMarkt) und mir gefallen beide wirklich sehr sehr gut. Das letzte Handy vor dem Storm war bei mir das SonyEricsson W810i mit dem ich mehr als zufrieden war.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen :-)

vogel

• Die Entscheidung sollte wohl eher lauten: S8300 oder C905.
    Auch das C902 liefert eine durchaus brauchbare Bildqualität.

Mir scheint Du weißt nicht genau, was Du willst.
    Das BB Storm ist ein Businessgerät für BB User und kein Consumer Handy.

Vielleicht solltest Du Deine Prioritäten ein wenig erläutern, damit man Dir besser helfen kann.

Das S8300 ist ein gutes Allroundgerät, keine Frage. Bei guten Lichtverhältnissen macht die 8MP gute Bilder und fokussiert flott und löst schnell aus. Bei dunkler Umgebung sieht die Sache leider nicht ganz so positiv aus, da ist z.B. das SE C905 deutlich überlegen. Auch bei guten Lichtverhältnissen macht das C905 bessere Bilder, die S8300 Fotos wirken immer einen Hauch unscharf. Eine hervorragende Videoaufnahmefunktion hat das S8300 aber im Gegensatz zum C905 auch zu bieten. Die Widgets und die Touchbedienung allgemein machen beim S8300 auch nicht so doll Spaß, dagegen ist der Formfaktor gut, das Gerät ist schön flach, wenn auch relativ schwer. Das AMOLED Display des S8300 ist brilliant aber das C905 Display ist ähnlich gut, wenn auch nicht ganz so groß.

Kalender und Aufgabenplanung für den Gelegenheitsuser haben heutzutage fast alle Handys, das dürfte kein Problem sein. Problematisch wird es allerdings, wenn es um Outlook Sync/etc. geht, da sind die meisten Geräte relativ schlecht positioniert.

• Zitat

Mir scheint Du weißt nicht genau, was Du willst.
    Das BB Storm ist ein Businessgerät für BB User und kein Consumer Handy.

Mir scheint, dass du da Recht hast ;-)
    Vielleicht war eben auch dieser Business-touch des Storms genau das, was mich gestört hat. Obwohl das Handy auf Multimedia getrimmt ist und auch den Standard-User anspricht, ist seine Herkunft nicht zu übersehen.
    Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Kamera, aber trotzdem danke für die sehr ausführliche Erläuterung, das schafft in diesem Hinblick auf jeden Fall ein ganzes Stück weit Klarheit. Ich glaube, dass ich wirklich so der allround-user eines Handys bin, sprich: Telefon, SMS, ab und zu maln Foto. Allerdings hätte ich auch gerne recht gute Organizerfunktionen. Gut ,da ist das BB nicht zu topppen, allerdings war das vielleicht auch etwas "zu" viel für meinen Gebrauch :-) Solange die Anwendungen vernünftig zu bedienen sind und Komfort in Sachen Erinnerung bieten, reicht mir das.

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir das S8300 recht günstig bei ebay neu schießen können. Lag vielleicht daran, dass die AUktion um 2 Uhr nachts auslief :-)

Aber vielen dank für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!