Suche PKW Anhänger

• Ja, GENAU das ist mir auch aufgefallen, das bei mobile und ebay halt nur 100 oder 200 Unter dem Neupreis liegt.

Und dann aber der Hänger schon 10 Jahre alt ist.

Denken die Menschen : GEIL 100 oder 200 EUro gespart und wundern sich dann beim nächsten TÜV, das sie für das Geld gleich einen neuen bekommen hätten ?

ICH VERSTEHE DAS NICHT.

Gestern wollte ich einen hier aus der Umgebung ersteigern.

Baujahr 93 Originalrechnung war Vorhanden : Wert 1300 Euro

Dann geht der Hänger für 1069 Euro weg und hat nur bis zum Sommer TÜV.

Wenn man jetzt noch die TÜV Gebühren drauf rechnet UND wenn was dran ist, da kann man doch besser einen neuen kaufen ??? :confused:

Versteh ich wirklich nicht, SORRY!

• Ich grabe den Thread nun mal wieder aus...
    Bin selber just wieder auf der Suche nach einem kleinen PKW-Anhänger und bin bei eBay bei einem Händler hängengeblieben, der Markenware (TPV/Böckmann, Stema usw.) zu echt interessanten Preisen anbietet. Mit den Marken kann man eigentlich wenig verkehrt machen, oder?

Kann jemand von Euch eine Versicherung empfehlen? Bei der HUK24 zahlt man (laut Rechner auf deren Homepage) für einen Anhänger mit einer Nutzlast von max. 1t bloß knapp 29€, für Haftplicht mit 100 Mio. Deckungssumme und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - und das pro Jahr.
    Preisfehler? Oder sind die wirklich so günstig? :eek:

• Nimm TPV/Böckmann, die sind im Gegensatz zu Stema insgesamt deutlich stabiler, mit zusätzlich drittem Zugstangenprofil und gescheiten
    10 " Rädern. Den gibt es immer mal wieder als Aktion in den Globus- Baumärkten, einfach dort nach dem nächsten Aktionstermin fragen,

Grüße

• Ich kann Dir Hänger von "Unsinn" empfehlen.

Gibt es allerdings nicht im Baumarkt.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann jemand von Euch eine Versicherung empfehlen? Bei der HUK24 zahlt man (laut Rechner auf deren Homepage) für einen Anhänger mit einer Nutzlast von max. 1t bloß knapp 29€, für Haftplicht mit 100 Mio. Deckungssumme und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - und das pro Jahr.
    Preisfehler? Oder sind die wirklich so günstig? :eek:

Moin,

nein, das ist denke ich kein Preisfehler. Mein kleiner 750kg Anhänger kostet nur Haftpflicht (auch bei der HUK) rund 14 Euro/Jahr.

Mfg
    Jan

• Moin!

Da Du ja aus Bremen kommst, solltest Du es vielleicht mal bei Moriske in Stuhr probieren.
    Bei der Aral-Tanke steht immer ne ganze Menge an Hängern herum und im Netz habe ich den auch schon mit guten Preisen gesehen.

Viel Glück, Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Vorweg: Vielleicht sollten wir den Thread mal ins Geplauder verschieben? :)

Habe mir heute bei einem eigentlich ganz renommierten Anhängerhändler hier in Bremen so einen kleinen Anhänger angeschaut... 599€ inkl. Plane und Spriegel, neu mit Garantie usw. usf.
    Tja, die "Qualität" kriegt man auch bei einem Hänger von Obi, Bahr und Co. Dünnklapprige Seitenwände, scharfe Kanten, haklige Verschlüsse der Heckklappe, frickelige Ösen in der Plane... Das lass ich lieber. Ich denke, es soll dann schon ein Anhänger mit Kofferaufbau werden, dürfte ja insgesamt auch weniger gefährdet sein, wenn er an der Straße parkt. ;)

Könnt Ihr da was empfehlen? Preisrahmen: bis max. 1000€.

• Hab mich mal im Web weiter umgeschaut und bin am "Anssems GT 750-211 HT" hängengeblieben.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mt der Marke und kann was dazu sagen?

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    http://www.blyss-automobile.de

Danke! Die sehen wirklich gut aus - sind aber leider budgetsprengend.

• Kann jemand zu den Marken TPV oder Pongratz etwas sagen?

An alle, die suchen: bei mobile.de gibt es auch Anhänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!