Suche PKW Anhänger

• Hallo,

ich Suche einen günstigen PKW Anhänger.

Hat jemand Erfahrungen, wo man diese billig bzw. günstig bekommt ?

Beim Baumarkt Hellweg ist einer der heißt EB3 Innenmaße 2434mm x 1235mm . Mit Plane und SPriegel.

Der Verkäufer sagte mir, das es immer mal für Kundenkartenbesitzer eine 50% Aktion gibt.

Weiß einer wann dies immer ungefähr ist ?

Oder gibt es Anhängerhersteller, die 2. Wahl Anhänger verkaufen ?

Westfalia hatte sowas früher auch. (Leider jetzt nicht mehr )

Bin Relativ flexible und es muss nicht unbedingt ein bestimmter sein.

Außer die ganz ganz kleinen, die 2mx1m sind, sind etwas klein ^^ :p

Ansonsten würde ich mich über jeden Vorschlag freuen.

Immer einen Hänger zu mieten, wird auf dauer auch teuer, aber ein teures Markenprodukt muss es auch nicht unbedingt sein :rolleyes:

FREUE MICH ÜBER JEDEN HINWEIS UND BEDANKE MICH BEI ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN !!!! SCHÖNES WEEKEND !

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Suche Klopapier 4-lagig in rosa mit grünen Punkten, weiß da jemand was?

:flop: Diese Antwort ist genau wie das, was Du suchst... Für'n Ar***. :mad:
    Ist doch durchaus möglich, dass hier jemand etwas bzgl. PKW-Anhängern weiß, sind ja nicht günstig verglichen mit dem genannten Zellstoff.

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Suche Klopapier 4-lagig in rosa mit grünen Punkten, weiß da jemand was?

Hier werden doch oft auch andere Sachen gesucht und manchmal wissen Leute doch wo man sowas günstiger bekommt oder als 2. Wahl.

Wenn manche Langeweile haben, sollten sie vielleicht lieber was anderes machen als zu posten.

3 Orte weiter von uns war Westfalia und da konnte man immer 2. Wahr Anhänger mit Beulen oder Macken kaufen.

Für sehr günstiges Geld.

Das gibt es jetzt hier aber nicht mehr.

• Ja, das mit den Kleinanzeigen und mobile dachte ich auch erst.

ABBBBBBBBBBBBBBBBBBBER ich spare je nach Anhänger vielleicht 100 oder 200 Euro gegenüber einem NEUEN.

Und dann würde ich mich auf jeden Fall lieber für einen neuen entscheiden, anstatt 100 - 200 Euro zu sparen bei einem 10 Jahre alten Anhänger.

Man hat da ja echt fast keinen Wertverlust wenn man mal bei ebay oder Mobile guckt *fg*

Wenn man sich dann wirklich mal einen "billigen" Anhänger anguckt, weiß man schon wieso er so billig ist ^^ ;-)

• Kann ich genauso bestätigen. Man muss sich wirklich fragen, wer bei ebay 750 € für einen 10 Jahre aleten Anhänger bietet, wenn man für 900 € einen nagelneuen bekommt.

Meine Empfehlung: Einfach mal die Umgebung abfahren. Häufig stellen die Händler Ihre Anhänger in Straßennähe aus. Freundlich nachfragen und etwas nachverhandeln und man hat einen nagelneuen Anhänger auf ebay-Preisniveau für einen 10 Jahre alten.

Regional gibt es auch häufig kleine Hersteller, die qualitätiv und preislich meistens locker mit den "Großen" mithalten können.

Also Finger weg von ebay, mobile oder sonstigen on- und offline Gebrauchtangeboten.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Also Finger weg von ebay, mobile oder sonstigen on- und offline Gebrauchtangeboten.

So generell kann man das nicht sagen. Es gibt hier und da schon die Möglichkeit, ein gutes Schnäppchen zu machen.
    Vor gut einem Jahr habe ich für eine damals noch mir gehörende Firma einen gebrauchten Anhänger (geschlossener Kasten) für 350EUR erworben, inkl. neuer Achse, neuem Kupplungsmaul, mehr als 1 Jahr TÜV usw. Gehörte einer städtischen Einrichtung. Von außen war er etwas verwittert, mit etwas Teaköl konnte man ihn aber relativ schnell wieder aufmöbeln. :cool:

Sicherlich sind Anhänger im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen vergleichsweise wertstabil - aber dass man jetzt hier PKW-Anhänger als Anlagemöglichkeit darstellt, halte ich für dezent übertrieben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    So generell kann man das nicht sagen. Es gibt hier und da schon die Möglichkeit, ein gutes Schnäppchen zu machen.
    Vor gut einem Jahr habe ich für eine damals noch mir gehörende Firma einen gebrauchten Anhänger (geschlossener Kasten) für 350EUR erworben, inkl. neuer Achse, neuem Kupplungsmaul, mehr als 1 Jahr TÜV usw. Gehörte einer städtischen Einrichtung. Von außen war er etwas verwittert, mit etwas Teaköl konnte man ihn aber relativ schnell wieder aufmöbeln. :cool:

Sicherlich sind Anhänger im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen vergleichsweise wertstabil - aber dass man jetzt hier PKW-Anhänger als Anlagemöglichkeit darstellt, halte ich für dezent übertrieben. ;)

Anhänger sind Gebrauchsgegenstände. Meiner muss ganz schön was aushalten. Aus diesem Grund kommen diese Billigdinger ausm Baumarkt für mich auch nicht in Frage.

Ich habe mal 'ne ganze Zeit nach 'nem größeren gesucht. Habe dabei ebay und mobile sehr genau im Auge behalten. Ergebnis: Ich zweifel am verstand einiger Menschen. Was da für Preise für gebrachte Anhänger bezahlt wurde, die eigentlich nur noch Schrottwert haben dürften (Achse gebrochen, verzogener Rahmen, etc.) war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Natürlich kann man auch mal Glück haben. Eine Ausnahme der Regel läßt mich aber meine oben gemachte Meinung nicht korrigieren.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Anhänger sind Gebrauchsgegenstände. Meiner muss ganz schön was aushalten. Aus diesem Grund kommen diese Billigdinger ausm Baumarkt für mich auch nicht in Frage.

OK, das stimmt schon, da wird auch viel Schrott angeboten.

Zitat

Ich habe mal 'ne ganze Zeit nach 'nem größeren gesucht. Habe dabei ebay und mobile sehr genau im Auge behalten. Ergebnis: Ich zweifel am verstand einiger Menschen. Was da für Preise für gebrachte Anhänger bezahlt wurde, die eigentlich nur noch Schrottwert haben dürften (Achse gebrochen, verzogener Rahmen, etc.) war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Teilweise zahlen die da Unsummen für Schrott, stimmt auch. Vor allem fragt man sich da: WARUM? Die können doch nicht alle blöd sein.
    Es gibt doch ein paar Anhängerhersteller, die teilweise auch "ab Werk" verkaufen, und das wirklich deutlich unter eBay- oder Listenpreisen.

Ich würde jedoch die Möglichkeiten "Kleinanzeigen", "eBay" und "mobile.de" keineswegs von der Hand weisen - die Chance, lokal ein Schnäppchen zu machen, ist immer da. Solang man das Fahrzeug vor Kauf begutachten und damit evtl. eben mal zum ADAC fahren kann, oder in eine Werkstatt, wo man mal für einen 10er in die Kaffeekasse kurz den Fachmann drüberschauen lassen kann, ist doch alles in Butter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!