Passwort gesch. Festpl. auslesen

  • Hallo ich habe ein grosses Problem und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Mein alter Laptop ist ein Totalschaden. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut um sie an einem neuen Rechner auszulesen.Habe mir ein Kabel besorgt um sie mit USB verbunden. Nun kann ich leider nicht mehr auf die Daten zugreifen da keine Moeglichkeit besteht das Administratorpasswort einzugeben. Ich wuerde mich freuen wenn ihr einen Tipp haettet. Auf der alten Platte ist XP und der neue Rechner hat Vista.
    ein schoenes Wochenende

  • Es geht um das Administrator Passwort. Wenn ich auf Dateien zugreifen moechte die ich nur als Ad. nutzen konnte dann wir mir der Zugriff verweigert. auf die anderen Daten kann ich zugreifen.

  • Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner -> Eigenschaften->Sicherheit. Dort über "Bearbeiten" und "Hinzufügen" deinen Vista-Account hinzufügen und die Haken beim Vollzugriff setzen und zum Schluß mit "OK" schließen.


    MfG Kai

  • Hallo und Danke fuer die Hilfe.Ich kam aber nicht an die eigenen Dateien.Der Zugriff wurde mir verweigert.Als letzte Loesung habe ich es mit Linux versucht und es lief alles ohne Probleme konnte alles auf den neuen Rechner verschieben.
    ein schoenes Restwochenende aus dem verregneten Irland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!