Hallo zusammen,
heut muss sogar ich als T´ler mal ne Anfrage starten
Wir ziehen um und da ich ja weiß, dass es bei Mitarbeiteranschlüssen etwas länger dauert als bei normalen Anschlüssen hab ich schon mal die Vorbereitungen treffen wollen und festgestellt, dass die Leitung des Vorgängers immer noch von Arcor blockiert wird.
Also die kollegen von der TAL-Bearbeitung angerufen und gefragt ob evtl. die Leitungskündigung von Arcor nur noch nicht bearbeitet wurde, aber da liegt keine Kündigung von Arcor vor.
Laut meiner Vermieterin ist der Vorgänger seit ~ November 2008 draussen, hat auch nicht bezahlt und somit wird vermutet, dass er auch bei Arcor nicht bezahlt hat. Daher wundert es mich, dass Arcor noch nicht von sich aus die Leitung wegen Kündigung freigegeben hat.
Nun geh ich mal davon aus, dass ich wenn ich als Nachmieter bei Arcor anrufe genau so wenig Auskunft bekomme von denen, wie wenn ein Nachmieter bei T anruft und dort nachfrägt, Datenschutz halt.
Also, was kann ich tun, damit Arcor die Füße von der Leitung nimmt und freigibt?
Denn es ist keine freie Leitung mehr als Kapazität da, sodass ich eine sogenannte "Bedarfsanzeige" für meinen Anschluss hätte, was mir natürlich tierisch stinkt, will doch zum Juni dort meinen DSL16+ mit Entertain haben, sonst kann ich weder TV kucken (da is nur Sat und ich hab keinen Sat-Receiver) noch ins Internet (Telefon interessiert mich nicht, ich kann zu Hause kein Telefon mehr sehen, bin ja den ganzen Tag auf der Arbeit am telefonieren).
Ist hier vielleicht "zufällig" jemand von Arcor an Bord, der mir da n Tipp geben könnte was zu tun ist?¿
CU
Dennis