welcher pp tarif für wenignutzer?

• hallo,

ich suche für meine grosseltern einen neuen anbieter. die bisherige konstellation aus t-mobile basix und d2 callya ist einfach zu teuer.

sie telefonieren sehr wenig, meist je zu einer festnetznummer oder jeweils zum anderen. ca 4 verbindungen im monat, dauer 1-3 minuten.

ich dachte an einen 9ct anbieter. dann können sie sich zwar nicht gegenseitig kostenlos anrufen, aber bei dem anrufvolumen ist das vernachlaessigbar.

ich tendiere zu fonic, dann koennte ich sie kostenlos anrufen. auch das ist aber eher zweitrangig.

wichtig ist dass guthaben bequem aufgeladen werden kann. am besten ohne irgendwelche karten zu kaufen, voll automatisch. die einzugsermaechtigung, sollte per post angenommen werden, oder notfalls per telefon (angst vor internet/kontodaten missbrauch).

freue mich ueber ratschlaege, gruss

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• - Alle O2-Prepaid lassen sich auch per Überweisung (ab 1 Cent) aufladen.
    - Bei Fonic wird zuviel aufgeladenes Guthaben auf Wunsch ausgezahlt.
    - Tchibo wäre vielleicht eine Alternative, da 5 Cent Intern und 60/1-Taktung. Zudem werden die SIMs gerade für 1 Euro verkauft.

• die 5ct intern bei tchibo sind wirklich vernachlaessigbar, dann lieber 9ct fuer alles. die 60/60 duerfte auch keinen grossen unterschied machen.

nochmal zur auflad geschichte. moeglich waeren ja zum einen ein dauerauftrag z.b. jedes quartal 5€, wobei sich dann halt ein batzen ansammelt.
    oder die mit einzugserlaubnis und anrufen und kurz was draufbuchen lassen, dann sammelt sich nicht soviel an.

pp auf rechung ist ja bei fonic anscheinend leider nicht moeglich, oder?
    und sowas wie bei simyo, dass bei einem bestimmten guthabenstand ein definierter betrag aufgeladen wird gibt es doch auch nicht?

gruss

• nunja, callmobile bietet sich da an. interne gespräche 3 cent. automatisches aufladen wenn die karte fast leer ist. betrag kann man aussuchen. ich glaube ab 2 euro.

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Von Callmobile würde ich in diesem Zusammenhang unbedingt die Finger lassen. Bei Wenignutzung (unter 3 Euro Monatsumsatz) wird eine Strafgebühr von 1 Euro abgezogen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• das hatt ich auch in erinnerung. drillisch doch? nein danke.

• Wie gut ist die Netzabdeckung von o2 am designierten Einsatzort? Im Zweifelsfall wuerde ich bei T-Mobile oder Vodafone bleiben; ob die Minute nun 9 oder 15 Cent kostet, spielt bei ~20 Minuten/Monat nun wirklich keine Rolle.

• callya: ist zum fn nicht billig.

die abdeckung von o2 ist perfekt hier.

• Was meinst Du mit "auf rechnung"?
    Tchibo gibt es auch als Postpaid, aber die Rechnung wird trotzdem per Bankeinzug bezahlt. Prepaid telefonieren und später bezahlen geht nur mit Kreditkarte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!