Schnurlostelefon das von der Bedienung und Menüführung her dem Nokia 6230 ähnelt?

• Sorry , ich weiß gar nicht wo ich mich hinwenden soll.
    Ich kenne mich in der Materie auch nicht so doll aus.

Habe bisher meine Festnetzgespräche über einen Mobilfunkanbieter getätigt und dazu das Nokia 6230 benutzt. Habe nun "richtiges Festnetz" und benötige daher ein Schnurlostelefon. Es soll nach Möglichkeit die meißten Funktionen, wie ich sie vom Nokia kenne, mitbringen.

Nun meine Frage:

Gibt es ein Schnurlostelefon das von der Bedienung und Menüführung her dem Nokia 6230 ähnlich ist ?

angenommen Anrufe, versäumte Anrufe, gewählte Nummern, Freisprechen usw. , das sollte mit dabei sein und alles in allem eben einfach zu bedienen.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen !!!

• Erstmal egal, wo der Thread hingehört: solche Threadtitel sind dermaßen blödsinnig und unbrauchbar... Denk mal drüber nach!
    Thread hierher ins Festnetz verschoben und Titel brauchbar gemacht. So schwer war das nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erstmal egal, wo der Thread hingehört: solche Threadtitel sind dermaßen blödsinnig und unbrauchbar... Denk mal drüber nach!
    Thread hierher ins Festnetz verschoben und Titel brauchbar gemacht. So schwer war das nicht.

Alles klar Jochen,
    Habe wohl einiges falsch gemacht, sorry.

• Wenn Du unbedingt genau ein Verhalten wie bei Deinem Nokia suchst, wie wäre ein Nokia 6300i? Du bastelst Dir einen VoIP/SIP-Proxy, falls Dein Festnetz-Anbieter nicht schon VoIP direkt macht.

• Ist eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt und ein Nokia 6300i kostet auch nicht die Welt.

– Wie viel willst Du überhaupt ausgeben?
    – Wer ist Dein Festnetz-Anbieter (wegen VoIP)? Hast Du ISDN oder Analog?
    – Sollen noch andere Telefone angeschlossen werden? Wie viele, wie viele sind davon Mobilteile?
    – Willst (brauchst) Du einen internen Anrufbeantworter?
    – Wie viele Kontakte hast Du im Adressbuch?

Nimmst halt ein [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_153095_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset[/url] (C47H oder S68H) und fertig. Ansonsten mal eine Zeitschrift ala connect holen und die Übersichten (in jedem Heft drin) durchlesen.

• -wollte maximal 100 EUR ausgeben
    -Anbieter ist die deutsche Telekom (T-Home)
    -Isdn - derzeit aber auch nur ein analog Telefon angeschlossen
    -interner Anrufbeantworter wäre schön
    -Kontakte derzeit ca. 50

werde mal die beiden Geräte checken, Danke.

• Wie ist das analoge Telefon am ISDN angeschlossen?

Ausgehend von der Beschreibung nimmst Du das Handgerät C47H bzw. S68H als folgendes Paket (mit Basisstation):
    a) [url=http://www.gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145505_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset CX475[/url]: Preis
    b) [url=http://www.gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_153715_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX685[/url]: Preis
    Diese „andere“ Produktbezeichnung kommt halt wegen der beigelegten Basisstation. Willst Du keinen Anrufbeantworter, dann ändert sich die letzte Zahl von einer „5“ in eine „0“ und Du landest beim Gigaset_SX680. Reicht Dir ein analoges Telefon, fliegt das „X“ aus der Produktbezeichnung raus. Die Handgeräte bleiben die gleichen. Das S68H bietet halt zusätzlich Bluetooth an Bord und Du kannst es abgleichen.

• Vielen Dank erstmal.
    Ich liebäugle jetzt mit dem C475 bzw. S685.
    Ich denke die müßten dem sehr nahe kommen, was ich möchte.
    Ich hoffe mal, daß man sich das Telefonbuch bei den Teilen so einstellen kann, daß Name und Nummer gleichzeitig angezeigt werden und daß man die Möglichkeit hat, sich auch die angenommenen Anrufe nochmal anzeigen zu lassen- um dann evtl. nochmal eine Nummer zu speichern.
    Genau das geht bei dem wohl schon etwas älterem Gerät was ich derzeit habe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!