Debitel Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich habe das Angebot , meinen Vertrag zuverlängern und dafür 140,- Euro als Gesprächsguthaben zu erhalten.
    Meine Frage: Wird das Guthaben auch auf die Grundgebühr angerechnet??
    Zweite Frage: Gilt so eine Vertragsverlängerung ab sofort?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Re: Debitel Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von vatertom

Meine Frage: Wird das Guthaben auch auf die Grundgebühr angerechnet??

Nein.

Zitat

Ja.

• Danke !

Das bedeutet für mich, dass bei meinem Vertrag mit inkl. Minuten, welche ich nicht komplett ausnutze, diese Gutschrift nicht lohnt.

Gruss Thomas

• Zitat

Danke !

Das bedeutet für mich, dass bei meinem Vertrag mit inkl. Minuten, welche ich nicht komplett ausnutze, diese Gutschrift nicht lohnt.

Nicht wirklich, ausser du schreibst viele SMS. Hol dir lieber ein Handy, was du dann bei Ebay oder so verkaufen kannst.

• SMS schreibe ich 10 Stück im JAHR!

Dann hole ich mir ein Handy und verkaufe es wieder.

Danke!

Gruss Thomas

Zitat

Gruss Thomas

Also zur Praxis bei Debitel kann ich nichts sagen.

Aber auf jeden Fall ist es nicht, wie von LyriczWizard geschrieben zu verallgemeinern, dass eine Vertragsverlängerung ab sofort gilt.

Bei E-Plus auf jeden Fall, gilt die Regel, dass sich der Vertrag, nach Ablauf der aktuellen Laufzeit, um 24 Monate verlängert. Nichts mit neuer Laufzeit ab sofort ! Also sicherheitshalber erst einmal bei Debitel nachfragen, wie die dortige Regelung ist.

Wieso fragst Du das nicht denjenigen der Dir das Angebot gemacht hat?

• Also ich habe meinen Vertrag bei Debitel gerade erst verlängert, ebenfalls mit Guthaben. Verlängern tut sich der Vertrag ab dem Ende der Vertragslaufzeit, laut Bestätigungsschreiben.

Die Aussage, dass das Guthaben nicht auf die Grundgebühr angerechnet wird, kann ich nicht direkt widersprechen, laut der Webseite wird bei der Verlängerung zwar angezeigt, dass dieses halt nur auf SMS und Gespräche angerechnet wird, in den FAQ's allerdings wird das Guthaben auch auf Grundgebühren angerechnet.

Genauer beantworten kann ich die Frage in zirka 2 Wochen, dann kommt die erste Rechnung nach der VVL... ;)

• Re: Re: Debitel Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Wieso fragst Du das nicht denjenigen der Dir das Angebot gemacht hat?

Das Angebot steht so im Internet.
    Bei meiner ersten Rückfrage bei Debitel hatte ich mit dem Mitarbeiter einen zweiten Termin vereinbart. Wurde seitens Debitel nicht eingehalten. :mad:

Gruss Thomas

• So meine Rechnung ist da und die haben die 150 Euro als Treue- und Onlinebonus (?) verrechnet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!