selber "fliegen" ohen Flugschein

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier rein gehört oder ins Werbe. Aber weil es nichts mit Handies zu tun hat, wohl ehr hier rein, oder ?

Also, einer meiner Bekannten betreibt in Dortmund einen Airbus A320 Simulator.

Das Teil ist selbstgebaut, hat aber leider keine Hydraulik für die Bewegung.
    Ansonsten sieht es einem Airbus recht ähnlich.

Ihr schwärmt für die Fliegerei? Ihr habt sie noch nicht kennengelernt? Wir bieten euch diese Möglichkeit. Besucht uns!
    Was erwartet euch bei uns?

Wir stellen euch einen Verkehrsflugzeug-Simulator zu Zwecken eines Fun Flight unter Anleitung eines sachkompetenten Moderators zur Verfügung.

Fun Flight ist ein mehrstündiges Erlebnis, welches euch das Gefühl vermittelt, was es heißt, ein modernes Verkehrsflugzeug selbst zu fliegen.

Das genau bietet Andreas an , ich vertreibe es auch über meinen shop :

FUN FLIGHT STANDARD GESCHENKGUTSCHEIN/TICKET 2 PERSONEN
    Fun Flight ist ein 3-stündiges Erlebnis in einem Verkehrsflugzeugsimulators, welches Ihnen das Gefühl vermittelt, was es heißt, ein modernes Verkehrsflugzeug zu fliegen. Die Cockpitbesatzungen bestehen aus zwei Piloten. Beide Teilnehmer sind jederzeit voll in das Flugprogramm eingebunden; wobei einer als Pilot für die Kontrolle des Flugzeuges - das eigentliche Fliegen - zuständig ist, während der andere als Copilot sämtliche, anderen ebenfalls wichtigen Aufgaben im Cockpit erledigt. Nach der Hälfte der Session werden die Rollen getauscht. Vorkenntnisse in der Fliegerei sind nicht erforderlich. Die Session wird von erfahrenen Verkehrsflugzeugführen moderiert und dem individuellen Kenntisstand angepaßt.

Mindestalter 14 Jahre
    Höchstalter keine Beschränkung
    Falls Sie bei der Bestellung den Namen des Beschenkten angeben, kann der Gutschein personalisiert werden.

Der Gutschein ist für 2 Personen gültig!
    Termin zur Einlösung nach Absprache erforderlich.

Für dieses Produkt entfallen die Versandkosten!

Preis: EUR 295.00

-------------------------------------------------------

FUN FLIGHT ADVANCED GESCHENKGUTSCHEIN/TICKET 2 PERSONEN

Fun Flight Advanced ist ein 4-stündiges Erlebnis in einem Verkehrsflugzeugsimulators, welches Ihnen das Gefühl vermittelt, was es heißt, ein modernes Verkehrsflugzeug zu fliegen. Die Cockpitbesatzungen bestehen aus zwei Piloten. Beide Teilnehmer sind jederzeit voll in das Flugprogramm eingebunden; wobei einer als Pilot für die Kontrolle des Flugzeuges - das eigentliche Fliegen - zuständig ist, während der andere als Copilot sämtliche, anderen ebenfalls wichtigen Aufgaben im Cockpit erledigt. Nach der Hälfte der Session werden die Rollen getauscht. Vorkenntnisse in der Fliegerei sind nicht erforderlich. Die Session wird von erfahrenen Verkehrsflugzeugführen moderiert und dem individuellen Kenntisstand angepaßt.

Mindestalter 14 Jahre
    Höchstalter keine Beschränkung
    Falls Sie bei der Bestellung den Namen des Beschenkten angeben, kann der Gutschein personalisiert werden.

Urkunde und Digitalphotos auf CD
    Der Gutschein ist für 2 Personen gültig!
    Termin zur Einlösung nach Absprache erforderlich.

Für dieses Produkt entfallen die Versandkosten!

Preis: EUR 425.00

-------------------------------------------------------

Na, fluggeil geworden ??

dann los.

hier gehts zum Shop :-)

für jeden einen kostenlosen Kaffee gibts natürlich beim Flug auch .

Viel Spaß in Dortmund

Christian

• Hmm naja hört sich mal nach Werbung an, oder?? :confused:

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Interessant ! Mehr als die Fliegerei würde mich interessieren, wie man so ein Ding selbst bauen kann.:confused: Sind denn da originale Avionik-Instrumente verbaut worden ?

Gruss
    Jens

Ach ja: passt auf, wem Ihr dort das Fliegen beibringt -> 11.9. :mad:

• Im Prinzip braucht man "bloß" einen ganzen Sack voll Rechner und Monitore (alles in einem LAN), den FS2000 oder 2002, WideFS von Schiratti oder ähnliches und ein bisserl Holz und Farbe :)

Schau mal unter http://www.projectmagenta.com bei den Links, da sind einige Seiten zu dem Thema...

Zitat

Ach ja: passt auf, wem Ihr dort das Fliegen beibringt -> 11.9.

Ohne jetzt Arrogant klingen zu wollen, *da* seh ich nun echt keine Gefahr, das ist schließlich kein Full Motion Sim à la Lufthansa.
    So wie es aussieht läuft hier wirklich der Microsoft FS, und der ist eben nur "As real as it gets", vor allem in der Berechnung des Auftriebs eines Fliegers. Der MSFS berechnet den Auftrieb immer für den ganzen Vogel nach festgelegten Parametern, beispielsweise kann der FS nicht einen unterschiedlichen Auftrieb für den linken und rechten Flügel simulieren um z.B. einen Flieger ins Trudeln zu bringen.
    Eine A320 kann der FS auch nicht richtig simulieren, die Steuerung einer A320 (überhaupt der ganzen Familie 318-380) hat so gut wie gar nichts mit der klassischen Steuerng eines Flugzeugs gemein. Hier fliegt der Computer, und ich als Pilot sag dem Ding nur wo ich hin will. Der Computer überprüft dann meine Steuerangabe ob die auch Sinn macht, oder ich den Vogel nicht etwa in einen kritischen Flugzustand bringe und erst dann wird mein Kommando ausgeführt, und zwar solange ich ihm nichts anderes sage. Ein "normaler Flieger hat immer die Tendenz sich wieder in eine neutrale Lage zurück zu bewegen.
    Wär die 320 ein Auto sähe das folgendermaßen aus: Ich will eine Kurve fahren, also Lenke ich ein. Sobald die Vorderräder den gewünschten Lenkeinschlag haben, zentriere ich das Lenkrad wieder. Zwischendrin hat der Computer im Auto überprüft ob der Lenkeinschlag bei der aktuellen Geschwindigkeit, den Straßenverhältnissen, Reifenzustand, Beladung, wasweißich überhaupt zulässig ist und nicht zum Schleudern führt.
    Am Ende der Kurve muss ich jetzt in die entgegengesetzte Richtung lenken um die Räder wieder gerade zu stellen.

Diese unkonventionelle Art der Steuerung ist der Hauptgrund wieso eine A320 nicht vollkommen realitätsnah im MSFS simuliert werden kann (auch mit dem Phoenix-A320-Addon nicht).

Was jetzt nicht heißen soll dass ich den Simulator von Christian's Bekannten schlecht machen will!
    Ganz im Gegenteil, ich finde diese Dinger faszinierend. Die Leute die sowas selbst bauen stecken da soviel Herzblut und Liebe zum Detail rein und versuchen einfach aus dem Gegebenen alles mögliche rauszuholen.
    Nur wird niemand, der den MSFS perfekt beherrscht auch gleich ein richtiges Flugzeug fliegen können. Auch die Jungs die am 11.9. das WTC gerammt haben, haben nicht auf dem MSFS das Fliegen gelernt (auch wenn manche Medien was anderes behaupten - ich sag nur Ralph Benköw, RTL :rolleyes: )

Intentionally left blank

• Jens

Hallo Jens,

für einen Top-Terroristen mit viel Geld ist es kein Problem, eine Fluggesellschaft zu gründen (oder per Strohmann gründen zu lassen) und schonmal ein paar Leute zum Hersteller oder nach flight safety zum Typerating zu schicken.

Es gibt auch Firmen in Deutschland, bei denen man die original Flugsimulatoren der LH mieten kann (z.B. ProFlight) . Ich war Ende 2001 bei der LH in Bremen, eine Stunde Boeing 737 fliegen. Mit Full Motion. War absolut klasse (und etwas teuer :-) ), aber das Geld echt wert.

@all
    Cockpit-Selbstbau ist schon sehr interessant, es gibt da echte freaks.

Ein nettes Forum ist da z.B. :
    http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=45

Projekt Magenta ist für einen Cockpit-Bauer natürlich absolutes "must have" . Man kann durchaus original Instrumente einbauen und die mit kleinen Motoren ansteuern. Baupläne gibts dafür im Netz.

Ich vergnüge mich noch mit einem 2.4 GHz Pentium 4, dem FS2002 und der Autopilot-Bedieneinheit von aerosoft Australia. Steuerhorn und Pedalen will ich schon noch, mal schauen, was ich von der Steuer zurückbekomme :)

happy landings

Christian

• Hi,

habt ihr auch last-minute Angebote?:D

295.00 EUR sind ja nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass man inzwischen real für 50.- Euro nach England fliegen kann. Von dem Rest kann man sich dann sogar noch einen schönen Tag machen.

• Leider keine Last-Minutes.

Aber kannst Du beim Preis von 50,- Euro nach London die Maschine selber steuern ? :D

Überlegt man die Arbeit, sich so einen Simu zu bauen, und die enormen Kosten, ein paar 10000 Euro sind nichts, dann finde ich den Simu-Preis doch angemessen. Und der Moderator, in der Regel reale Piloten (einige von der Eurowings) und einige sind zusätzlich auch Fluglehrer, arbeitet auch nicht gratis.

Man muß halt wissen, was man will. Mitfliegen und London sehen (was auch sehr schön ist, war schonmal dort) , oder den Simu selber fliegen und etwas über das Fliegen lernen (was auch sehr interessant ist).

Christian

• handy4less
    Wer sagt, dass man dann wirklich in London ANKOMMEN würde :D
    SCNR

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Klingt sehr interessant. Überlge schon seit längerem mal so ein LH Simulator zu testen. Vielleicht wäre obiger Simulator ein guter vorgeschmack. Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!