Habt ihr mich schon aufgegeben? soll ich lieber statt der Kombidose (RJ11/Telefon) eine RJ45-Kombidose nehmen?
Grüße
Raphael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habt ihr mich schon aufgegeben? soll ich lieber statt der Kombidose (RJ11/Telefon) eine RJ45-Kombidose nehmen?
Grüße
Raphael
Deine Skizze funktioniert so.
Welche Dose du nimmst spielt keine Rolle. Ich würde es von den bereits vorhandenen Materialien bzw. den Kosten für die Dosen/Kabel abhängig machen.
Wenn du keine Lust hast ständig zu deinem Bekannten zu rennen weil etwas nicht geht, nimm die RJ11/TAE Kombidose. Die sieht auch für Laien aus wie eine "normale Telefondose". Dann kann er selber mal in der BDA nachsehen wenn etwas abgesteckt werden muss.
Grüße
Danke Stylecatcher. Dann werd ich mich bei ihm mit meinem Plan melden. Hardwaretechnisch habe ich gerade alles soweit nachgekauft, was ich nicht noch zuhause liegen hatte.
Ich melde mich mal, wenn ich fertig bin.
Grüße
Raphael
Mahlzeit,
ich habe am Samstag bei dem Kollegen die Verkabelung umgesetzt. Einzige Ausnahme ist die Kombidose. Diese habe ich nicht eingebaut, weil ich direkt an den AMT-Anschluss einen RJ45 Stecker (nicht RJ11, wie im letzten Bild) angekrimpt habe und somit direkt in den Router gehen konnte. Somit ist die alte Telefondose hängen geblieben und dient nun als "Durchschleifer".
Ein Foto werde ich auch noch nachreichen. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden. ;9
Ich danke für eure nette Unterstützung. Ihr habt mir als Anfänger sehr geholfen und bin auch froh, dass ihr mir einige Male helfen konntet und ein wenig Zeit investiert habt. Danke!
Grüße
Raphael
Mahlzeit,
hier das Foto von meiner fertigen Verkabelung:
Der einzige Unterschied gegenüber der Skizze ist die geplante "Kombidose". Diese habe ich nicht einsetzen müssen, weil ich auf den Hauptanschluss einen RJ11-Stecker gecrimpt habe und somit die alte TAE-Dreifach-Dose weiterhin verwendet werden konnte.
Viele Grüße
Raphael
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von rschwaag
weil ich auf den Hauptanschluss einen RJ11-Stecker gecrimpt habe
Genau das ist offiziell nicht erlaubt: Du darfst erst hinter der ersten TAE-Dose selbst eingreifen. Die Drähte davor sind tabu, zumal in der ersten TAE-Dose ein Abschlußwiderstand (sogenannter passiver Prüfabschluß PPA) steckt, der der Telekom erlaubt, die Leitung bis zur Dose durchzumessen.
Solange es keine Probleme gibt, ist das nicht weiter schlimm. Hoffentlich bekommst Du im Störungsfalle keine ...
Gruß, Diet
Huch,
das wusste ich natürlich nicht, sonst hätte ich das nicht gemacht. Aber naja, der "Kunde" hat mich halt ein bisschen durcheinander gebracht. Schön abschieben die Schuld.
Soll ich das nochmal anpacken oder so lassen?
Reißen die mir dafür den Kopf ab oder gibt es eine "Verwarnung"?
Grüße
Raphael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!