Hallo in die Runde,
da ein Bekannter endlich von Analog auf DSL + Analog Telefon umstellt helfe ich ihm gerade bei seiner Verkabelung. Jetzt stecke ich an einer Stelle fest. Und zwar soll er ein std. TAE-Kabel in die alte Telefonbuchse stecken und dieses dann in den neuen Router einführen. Im Keller befindet sich eine Dreifach-TAE-Dose an der die jetzige Telefondose angeschlossen ist (weitergeleitet wird).
Da die alte Telefon-Buchse aber in der Küche ist und im Keller der neue Router aufgebaut werden soll, kam mir folgende Idee: std. TAE-Kabel von der Dreifach-TAE-Dose in den Router stecken. Anschließend ein TAE-Stecker-Steckerkabel vom Router in den zweiten Port der Dreifach-TAE-Dose anschließen, diese wird dann in die Küche weitergeleitet, wo das Telefon angeschlossen bleibt.
Gibt es solch ein TAE-Stecker-Steckerkabel oder muss ich es mir selber zusammenbasteln?
Danke schon mal für eure Antworten und nehmt mich bitte nicht so außeinander. Ich bin FiSi und bin normalerweise nicht bewandert auf dem Telefongebiet. Dafür gibt es euch Profis.
Grüße
Raphael