Blackberry nach Verkauf abmelden - wie geht sowas?

• Hallo,

ich habe mir einen Blackberry Bold 9000 gekauft und mich beim Vodafone Blackberry Internet Service angemeldet (mit Geräte-PIN und IMEI etc.). Jetzt habe ich das Gerät wieder verkauft und der neue Besitzer kann sich nun mit seiner T-Mobile Karte nicht bei sich anmelden.
    Weiß jemand, wie ich nun meinen Bold beim BB Serice abmelde? Auf der BB Vodafone Internet Serice Seite finde ich hierzu keinen Eintrag - ich kann nur ein neues Gerät anmelden bzw. mein Konto auf ein neues gerät umschreiben, allerdings keines abmelden bzw. mein Konto ganz streichen (bin nämlich von BB wieder weg).
    Wäre nett, wenn mir jemand schnell eine Antwort geben kann, da der neue Besitzer sehr drängt. Vielen Dank im Voraus.

• hilft nur die 1212, wenn du vor dem Verkauf das Gerät noch mit deiner SIM Karte einfach gelöscht hättest wäre es einfacher gewesen.... :D

Gruß

• Beim löschen oder deregistrieren des Gerätes immer Geräte-PIN und ggf. IMEI Nummer bereithalten.

O2 hat eine Datenabteilung wo sich darum kümmert.
    T-Mobile hat ebenso wie Vodafone und Eplus Kundenbetreuer für Blackberrys.

Du kannst dich über die Hotline mit Ihnen Verbinden lassen.

Durch Eingabe der Geräte Pin kann der jeweilige Netzbetreiber prüfen ob das Gerät noch beim Betreiber aktiviert ist

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Frage: Wie kann man mit der originalen SIM das Gerät deregistrieren? Online im Webfrontend kann man ja nur einen Gerätewechsel vornehmen. Wie aber deregistriere ich das Gerät komplett?
    Hätte hier nen Storm der das bräuchte (bei VF registriert) und nen Bold bei o2 wenn ich ihn verkaufen möchte.

Gruß
    ~Sonček~

• Du kannst einfach beim Gerätewechsel als PIN nur eine "0" eingeben...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Du kannst einfach beim Gerätewechsel als PIN nur eine "0" eingeben...

Ok, aber ist damit das Gerät deregistriert und man kann mit einer SIM von der Konkurrenz dann wieder BB-Dienst (bei der Konkurrenz) nutzen? Also neu registrieren? Betrifft aktuell gerade einen Storm von VF.

Da der BB-Dienst ja eigentlich zentral über Blackberry läuft und die Anbieter nur vermitteln sozusagen, ist das ein wenig umständlich.

Gruß
    ~Sonček~

• Also wie bereits geschrieben wurde deaktiviert man den Blackberry über den Kundenservice seines Anbieters.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi,

gibt es eine andere Möglichkeit als über die Kundenhotline?
    Wie ist das denn Netzbetreiber "intern"?
    Muss dann überhaupt abgemeldet werden?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!