Iphone "Umzug" - mit neuem Rechner syncen

  • Hi,


    Ich hae mein Iphone bis jetzt mit meinem alten PC syncronisiert. Da ich inzwischen ein MacBook habe, würde ich gerne die "alten" daten des Iphone (Apps, Sicherungen, usw) auf den Mac bekommen und mein Iphone von nun an nur noch mit dem MAc syncen.


    Ich weiß nur nicht welche "alten" Ordner ich in welches neue VErzeichnis auf dem Mac kopieren muss, damit ich ganz normal mit dem Mac syncen kann. Meine Musik hab ich auf ner externen platte und schon in das neue Itunes eingefügt. Daher kann ich nicht (?!?) den ganzen alten Itunes ordner Kopieren.


    Kann mir jemand helfen?



    Danke!



    Gruß
    Bruce

  • Ich würde mal behaupten "gar nicht".


    Alle Apps und gekaufte Titel aus dem Store kannst du dir auf deinem MacBook kostenlos erneut herunterladen.
    Ein kopieren von irgendwelchen Ordnern funktioniert nicht und schon gar nicht von PC zu Mac.


    Wie es mit Terminen und Kontakten aussieht weiß ich nicht genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich würde mal behaupten "gar nicht".


    Alle Apps und gekaufte Titel aus dem Store kannst du dir auf deinem MacBook kostenlos erneut herunterladen.


    Nich ganz richtig.
    Apps können wieder kostenlos geladen werden, Musik nicht.

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Lösch die Musik aus iTunes wieder raus und kopiere deinen alten iTunes Ordner vom PC, darin dürften alle Apps und Musik enthalten sein. Soweit ich weiß gibts da auch keine Kompatibilitäts-Probleme. Zusätzlich muss noch auf deinem MacBook dein iTunes Account aktiviert werden.

  • Ich habe auch vor kurzem einen Switch hinter mich gebracht.


    Ich konnte mir aussuchen, ob ich überhaupt synce und was.


    Die Kontakte und Kalendereinträge hat er bei mir vom iPhone aufs MacBook gesynct. Bei Musik wird, falls die Synchro erwünscht ist, dann alles vom iPhone gelöscht und neu übertragen.


    Programme hat er bei mir selbst vom iPhone auf den Mac übertragen.


    Und nicht vergessen, deinen Rechner mit deinem iTunes Account zu aktivieren;)

  • Re: Iphone "Umzug" - mit neuem Rechner syncen




    Was heist alte Daten?
    Wenn du nicht gerade während das Umzugs dein Iphone platt machst, sind die Daten doch auf dem Moped drauf, und dann kannste das normal auf dem Mac syncen und hast die Daten da drauf oder nicht?

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Also bei mir lief alles über Mobile Me .
    Musik usw , da habe ich mir ein Netzwerk eingerichtet und habe den Ordner von meinen Bildern und mein er Musik im Netzwerk frei gegeben und so auf den Mac gezogen , schon war alles da , wo ich es hin haben wollte.

  • Mit dem Iphone vom PC zum Mac umziehen


    Schon mal vielen Dank nach oben!


    Ich hab inzwischen die meisten Sachen "rüberbekommen".


    Also: Musik - hab das Verzeichnis von meinem Mac Book das Iphone überschreiben lassen.
    Bilder - dito
    Kontakte: da hat das neue Itunes von sich aus einen Abgleich Iphone-Mac-Ihpone zugelasssen
    und alles auf den Mac kopiert
    Apps- da hat tatsächlich das Kopieren des alten Verzeichnisses meines XP-Rechners geholfen
    (Bzgl. der anderen Sachen hat es nix gebracht.)

    Nur meine Termine bekomme ich nicht vom Iphone aud den Mac. Hat da noch jemand ne Idee?
    Ich hab vorher mit Outlook "gesynct". Entourage hab ich noch nicht - im Ergebnis möchte ich damit syncen - aber es gibt doch ICal. Damit müsste es noch nun auch schon gehen?! Ich kann bei Itunes aber garnicht einstellen, dass er die Termine übernehmen soll! Kein Button, kein Reiter, nix... wo stelle ich das ein?


    Gruß
    Bruce!

  • wenn Du das iPhonemit iTunes verbunden hast und Du dann auf das iPhone klickst dann geht das Fenster "Übersicht" auf. direkt daneben ist ein Reiter "Info" wenn Du diesen auswählst kannst Du normalerweise "Kontakte" auswählen und hier einstellen mit wem die Kontakte synch. werden sollen. Jedenfalls ist das unter Windows so.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • ich depp!


    Und grade wollte ich schreiben:Ja genau, aber bei mir ist das nicht so! hab ja genau da nachgeschaut!
    Gut das ich doch nochmal nachgeguckt hab! Es steht da! Ups! :D
    Dennoch vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!