Welches LInux verwendet ihr?

• Ich habe einiges durchprobiert und bin bei Mandriva hängengeblieben. Läuft bei mir out-of-the-box! :top:

5x Vertrauensliste

• Debian Lenny mit 2.6.29er kernel:
    florian@idefix:~$ uname -a
    Linux idefix 2.6.29-trinec SMP Tue Mar 24 12:03:21 UTC 2009 i686 GNU/Linux

Habe seit über 4 Jahren keinen Windowsrechner privat mehr gehabt. Beruflich auch schon fast nen Jahr nicht mehr :top:

• Na, das ist doch mal ein Grund stolz auf sich zu sein.

Meine Ubuntu 9.04 Erfahrung:

- Lüfter läuft meistens auf Hochtouren, auch bei Powersaving Profil
    - Akku hält 1/4 weniger als unter Windows XP

Als mobiles OS bleibe ich da doch lieber bei meinem XP... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    - Lüfter läuft meistens auf Hochtouren, auch bei Powersaving Profil

Ich erstelle für Kernelversionen das PHC Modul. Somit unterstützte ich auch den aktuellsten Kernel. Die entsprechenden Module findest du auf meiner Seite. Diese bieten dir die Möglichkeit, den CPU zu undervolten. Dies bringt einige Vorteile mit sich: der CPU verbraucht weniger, er gibt weniger Verlustwärme ab, spart Geld und lässt Lüfter niedriger drehen - das alles bei gleichbleibender Taktfrequenz.

• Alper hattest du wirklich die Fertige Version von Ubuntu 9.04 getestet war die um die Zeit überhaupt schon Online? Und wenn ja wie konntest du es so schnell installieren und Testen oder hattest du es nur als LiveCD dann kann mir schon vorstellen das der Akku nicht so lange hält. LiveCD ist nur um einen kurzen Einblick zu erhalten zum wirklichen Testen muss man es schon Installieren ist sonst einfach zu langsam und noch ein paar andere Sachen die nicht so toll sind.

• Ich kann das so bestaetigen. Ubuntu 9.04 saugt mehr am Akku als Windows XP, ich kam damit auch nur auf gute 4 Stunden Ausdauer mit meinem NC10.

Die gute Nachricht ist: Mit Ubuntu 9.10 wird das viel besser, der Unterschied zu Windows ist nur noch marginal :top:

• In Vergleich zu Vista hält mein Akku auf jeden Fall länger durch XP kann ich nicht beurteilen.

P.S. Zum Glück sind meine Windows Zeiten lange vorbei möchte gar nicht mehr dran denken wie viele Stunden ich mich mit Vista gequält habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!