Welches LInux verwendet ihr?

• Und welche Schlüsse willst du aus einer reinen "Umfrage" ziehen? Schau dir die Nutzerstatistiken an, die du im Netz findest, wenn dich das interessiert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Linux Mint (Basis: Ubuntu).

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Debian Testing

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: Welches LInux verwendet ihr?

Zitat

Original geschrieben von Klaus22
    und wollte deshalb wissen welches Distribution andere verwenden?

Wofuer? ;)

In meinem Dunstkreis laufen Ubuntu 9.04 (Desktop), EasyPeasy 1.0 (Netbook), Gentoo (2x, Home-/Storageserver + Webserver), Redhat AS 4+5 und Debian (Arbeit).

• Moin, ich wollte letztens auch mal Ubuntu 8.10 vorab als LifeCD testen. Aber wie das so ist, wurden meine externen USB-Platten (NTFS) nicht erkannt. Ziel war, eventuell Ubuntu als Betriebssystem zu installieren. Eine Vorgängerversion von Ubuntu als LifeCD funktionierte da schon mal vor längerem.

Da muss man sich dann erstmal ordentlich 'reinlesen. Es könnte z.B. am Kernel liegen, dass Ubuntu 8.10 keine USB-Platten erkennt, aber ich konnte nicht heraus bekommen, wie man wo den Kernel ändert.

Also, wird nichts mit Ubuntu, zumindest vorerst ...

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Wieso erkennt Ubuntu die Festplatte nicht? NTFS stellt kein Problem (mehr) dar. Meine Platten laufen ohne weiteres. (Das System läuft gerade hier!)

Falls du beim Mounten eine fehlermeldung erhältst - NTFS muss beim Beenden "abgeschlossen" werden. D.h. einfach den Stick/die Platte am USB-Port abziehen und fertig, funktioniert nicht. Du musst den Datenträger unter Windows abmelden ("Hardware sicher entfernen" heißt das Icon unten in der Taskleiste). Dann sollte es keine weiteren Probleme mehr geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!