Glaubt Ihr an Präkognition?

• Zum Thema Präkognition habe ich eine lustige Anekdote aus meinem letzten Urlaub...

Morgens am Frühstückstisch fragt die Großmutter meiner Freundin was wir denn zum Mittag haben wollen. Sie schlägt Kartoffelpuffer oder Eierkuchen vor. Da meint die Mutter meiner Freundin, das sie die vergangene Nacht geträumt hätte, dass es Eierkuchen zum Mittag geben würde... ;)

Also man kann schon Sachen träumen die irgendwann mal wahr werden. Ob man daran glaubt muss man selber entscheiden.

Grüße

• selektive erinnerung....

ich denke ständig an eine person und auf einmal ruft gerade die mich an...
    präkognition? nein, .. denn wie oft dachte ich an diese person schon zuvor und sie hatte mich NICHT angerufen? ...

trotzdem: kam schon vor dass ich etwas geträumt hatte und das auch später eintraf.. ist aber normal.. wer weiß was dahintersteckt..

achja, und deja-vus sind nix anderes als ein hirntrick...
    durch eine chemische "fehlfunktion" kann das hirn in einem kurzen moment nicht zwischen vergangenheit und gegenwart unterscheiden...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Hi,

hmmm also ich glaube schon an Übernaturliches.....aber Präkognition......

Denke wenn eine Mensch das können sollte würde er nicht bei RTL auftreten :D und wie würdes es nicht erfahren........

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    selektive erinnerung....

ich denke ständig an eine person und auf einmal ruft gerade die mich an...

Das sind Fehler in der Matrix :top:

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Re: Glaubt Ihr an Präkognition?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hallo Leute!

Hält Ihr es für möglich, daß es eine Art der sogenannten Präkognition gibt, also das Wissen um zukünftige Dinge? Daß man z.B. etwas träumt und etwas trifft dann genau so ein, wie man es geträumt hat?

Ja.

• Ja, mittlerweile glaube ich tatsächlich an vieles.

Wir wissen was möglich ist und was nicht - haben jedenfalls die Menschen vor 2000 Jahren schon gedacht :D

Wer weiß denn schon , wieviele unserer schönen Natur,- und physikalischen Gesetze nicht in 100 Jahren als absoluter Humbug dastehen :p

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wer weiß denn schon , wieviele unserer schönen Natur,- und physikalischen Gesetze nicht in 100 Jahren als absoluter Humbug dastehen :p

Vielleicht ist die Welt ja doch eine Scheibe :D

• Vielleicht waren die Amerikaner doch auf dem Mond :D

Keine Ahnung warum, aber mit "gesicherten Wissenschaftlichen Erkenntnissen" habe ich so meine Probleme - als die erste Eisenbahn fuhr, hieß es das alle die mitfahren anschließend einen an der Waffel haben würden, da das Gehirn die Beschleunigung nicht aushalten würde, z.B ... oder die Idee im Mittelater, man müsse nur den Schädel aufbohren, dann würde der Dämon verschwinden und alles wäre wieder gut ( Tumor - wasn dat :p ) :D

Ach, die Menschheit hat einfach schon viel zu oft gedacht, man wüßte alles - das einzige, was ich definitiv glaube, ist das die Halbwertzeit von gesicherten Erkenntnissen immer kürzer wird. :D

Mal im Ernst : Nur weil etwas mit aktuellen Technischen Möglichkeiten nicht möglich ist oder nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen unmöglich ist heißt doch nicht das das für immer und ewig ausgeschlossen ist - mit entsprechender technischer Weiterentwicklung und nach neueren Erkenntnissen der Wissenschaft geht es ja vielleicht doch ...

• Zitat

Original geschrieben von KrückenKlaus
    Vielleicht ist die Welt ja doch eine Scheibe :D

Stimmt nicht! Sonst könnte man ja hindurchsehen... :D

Mal Ernst beiseite, ich glaube auch an viele Dinge (vor allem an die, an die andere nicht glauben [wollen]), und meistens kann man sie irgendwie erklären. Ich würde dem TE dieses Buch empfehlen, ich lese es auch gerade und es ist nichts magisches daran sondern setzt einfach nur den Einsatz (s)eines Hirns voraus (sofern vorhanden) ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich würde dem TE dieses Buch empfehlen, ich lese es auch gerade und es ist nichts magisches daran sondern setzt einfach nur den Einsatz (s)eines Hirns voraus (sofern vorhanden) ;)

Danke für den Tipp, das Buch klingt interessant.

Im übrigen glaube ich nicht daran, es wäre mir unlogisch, wie man etwas wissen könnte, was noch gar nicht passiert ist. Außer man würde unbewußt eine Situation herbeiführen, die dann dem entspricht, was man geträumt hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!