Glaubt Ihr an Präkognition?

• Hallo Leute!

Hält Ihr es für möglich, daß es eine Art der sogenannten Präkognition gibt, also das Wissen um zukünftige Dinge? Daß man z.B. etwas träumt und etwas trifft dann genau so ein, wie man es geträumt hat? Damit meine ich aber keine absehbaren Dinge, die durch Kombinatorik vorhergesagt werden können. Wie seht Ihr das?

Der Hintergrund zu dieser Frage: ich kennen jemanden, der absolut davon überzeugt ist und auch mit persönlichen Beispielen aufgewartet hat.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Was soll das denn bringen, wenn wir hier ja oder nein schreiben? Solche Threads funktionieren hier einfach nicht.

PS: Willst du hier X-Files öffnen? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ob es 300 oder 700 sind ist doch auch egal.

Mich hätte interessiert, wieviele User eines Technik-affinen Forums an sowas glauben. Glaubst Du daran?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mich hätte interessiert, wieviele User eines Technik-affinen Forums an sowas glauben. Glaubst Du daran?

Klar, es gibt doch die Precogs!

http://de.wikipedia.org/wiki/Minority_Report

Kennst du etwa Agatha, Arthur und Dashiell nicht? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich glaube nicht nur NICHT daran, ich halte es auch für ausgeschlossen und Leute die daran (ernsthaft) glauben für Spinner.

• Re: Glaubt Ihr an Präkognition?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hält Ihr es für möglich, daß es eine Art der sogenannten Präkognition gibt, also das Wissen um zukünftige Dinge?

Nach einem kurzen Blick in Fachforen hier bzgl. N97, i8910 und SE Idou scheint es ja hier einige zu geben, die damit arbeiten ;).

Zitat

Damit meine ich aber keine absehbaren Dinge, die durch Kombinatorik vorhergesagt werden können.

Eben :D.

Im Ernst:

Interessant könnte für dich dieser Thread in einer ähnlichen Richtung sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363775

Mit Grüßen ...

• Verwechselt Dein Bekannter seine Träume mit einem eventuellen Deja Vú?
    Sowas hatte ich schon mehrmals. Man träumt etwas und erlebt einige Zeit später die vermeindlich selbe Situation wie in dem Traum.

• Ich denke er meint so Situationen, in denen man an jemanden denkt, den man schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat und diesen dann am nächsten Tag begegnet.

Ich als jemand der bedingungslos an Schicksal glaubt muss ja sagen, dass dies ein äußerst interessantes Thema ist, das man allerdings nicht diskutieren kann ohne gleich als Spinner oder sonstiges abgetan zu werden.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!