Vodafone-Vertrag gekündigt: seitdem dauernde Anrufe von VO?

• Ist das nur bei euch auch so, dass die Verkäufer jeden Tag 5 Mal am Tag anrufen und von 20 Mal 2 Mal am Telefon drangehen und fast immer nix sagen und gleich auflegen?

Jedes Mal das gleiche - Nummer unterdrückt und dann 10 sek warten, manchmal meldet sich einer,sehr oft aber 20 sek nix und dann legen die auf...

• Re: Vodafone Vertragkündigen Verkäufer anrufe.

Zitat

Original geschrieben von samsung1234
    Ist das nur bei euch auch so, dass die Verkäufer jeden Tag 5 Mal am Tag anrufen und von 20 Mal 2 Mal am Telefon drangehen und fast immer nix sagen und gleich auflegen?

Jedes Mal das gleiche - Nummer unterdrückt und dann 10 sek warten, manchmal meldet sich einer,sehr oft aber 20 sek nix und dann legen die auf...

Nein kenne ich nicht.Weiß auch nicht was das soll.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Mit Vodafone keine Erfahrung, aber ich habe das ständig bei T-Mobile. Anrufe von einer 0800er Nummer. Gehe ich ran, dann ist die Verbindung weg. Bei Rückruf (nach ungefähr zwei Wochen und bestimmt 40 Anrufen) landet man in einem CallCenter... Nach kurzer Recherche wollte man mir dann ein SMS Paket anbieten, was überhaupt nicht zu meinem Tarif passt. "Sie schreiben ja schon sehr viele SMS und das strapaziert ihr Budget" ist wohl Standardformulierung die für möglichst viele Tarife gelten soll *g*

Anyway, ich habe mich dann mal informiert und mit einem Bekannten geredet, der bei einem CallCenter arbeitet. Solche Sachen können passieren, wenn Firmen im Outbound eine Nummerndatenbank haben. Da werden angeblich häufig mehrere Nummern angewählt, damit die Agents im Call Center ja keine Sekune ohne Gespräch sind.

Ob das nun bei dir auch der Fall war, k.A.

• Re: Vodafone Vertragkündigen Verkäufer anrufe.

Zitat

Original geschrieben von samsung1234
    Ist das nur bei euch auch so, dass die Verkäufer jeden Tag 5 Mal am Tag anrufen und von 20 Mal 2 Mal am Telefon drangehen und fast immer nix sagen und gleich auflegen?

Ja, ist bei mir auch oft so! Dafür ist die Hotline aber sehr kulant!

• Habe mal den Titel so umformuliert, daß man ihn einigermaßen verstehen kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, genau das gab es nach einer VF-Kündigung bei mir auch. Besonders nervig ist die Automatik, die solche Anrufe dann zustellt, wenn man die SIM-Karte ins Netz einbucht (z.B. wenn man die Karte nicht mehr nutzt). Handy an und sofort geht es mit den Anrufen los...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann diesen "Telefonterror" nach Kündigung bei Vodafone nur bestätigen.
    Nervig auch, dass in den meisten Fällen gar keiner am anderen Ende ist, wenn man dann schon mal abnimmt.
    Ich vermute die wählen eine Vielzahl von Nummern gleichzeitig pro Kundenbetreuer um Zeit zu sparen und nur der Erste, der abnimmt wird dann wirklich verbunden.
    Drangehen kann sich aber dennoch lohnen, oft wird einem Rechnungsguthaben (wird auch mit der GG verrechnet) in Höhe von 25-50€ für eine Rücknahme der Kündigung geboten, ohne eine Laufzeitverlängerung einzugehen. In einem solchen Fall hindert einen nichts an einer sofortigen erneuten Kündigung ;).

• habe heute auch einen Anruf von VF erhalten

25 € Gutschrift wenn ich die Kündigung zurück nehmen (Sim Only mit 4,95GG) habe ich gerne gemacht denn der Vertrag läuft noch 18 Monate :D

• Hatte das nicht mal ein User in größerem Stil hier, bist er einen Nachforschungsauftrag stellte, dessen Ergebnis dann war, dass die Anrufe aus dem eigenen (Vodafone) Haus kamen? :D

Übrigens hab ich schon mehrmals gelesen, wenn man jedes mal diese "Gimmicks" abgreift wg. der Kündigungsrücknahme(hab ich auch gemacht ...) sinkt der Kundenstatus enorm, wenn man jedes Mal wieder kündigt.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!