Vodafone-Vertrag gekündigt: seitdem dauernde Anrufe von VO?

  • Hatte solch einen Dialer-Terror neulich von Alice, dank ihrer "Service-Offensive".
    Früher auch schon von anderer Seite.


    Es ist echt übel, wenn eine "Rufnummernunterdrückung", gefolgt von Schweigen in der Leitung, einen mehrmals in der Woche vollig im Unklaren läßt, was dahinter steckt.
    Aber solche Call-Center-Betreiber führen sich gegenüber ihren Mitarbeitern echt auf wie Galleeren-Betreiber und gegenüber dem Kunden wie Stalker. :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    ...


    Übrigens hab ich schon mehrmals gelesen, wenn man jedes mal diese "Gimmicks" abgreift wg. der Kündigungsrücknahme(hab ich auch gemacht ...) sinkt der Kundenstatus enorm, wenn man jedes Mal wieder kündigt.


    Grüße,
    Andreas


    Der Kundenstatus ist sowieso ein Witz, d.H. nichts mehr wert. Die schlechtere Priorisierung in der Hotline-Warteschleife (und die ist wirklich übelst), kann man durch Anrufe aus dem Festnetz umgehen. Da kommt man recht schnell durch, da die VFler Neukunden wittern. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • diesen "Terror" hatte ich nach einer Vodafone-Kündigung ebenfalls :mad:


    im 15 Minuten Takt abwechselnd auf dem Handy / Festnetztelefon.


    Am Tag 2 habe ich mal abgehoben (da ich unterdrückte Rufnummern meist ignoriere).....dementsprechend hat der Callcenter-Mitarbeiter meinen Frust zu hören bekommen.


    Eine weitere Woche später kam ein Anruf mit Rufnummer und attraktivem Angebot zur Vertragsverlängerung.


    Traurig finde ich solche Aktionen trotzallem.

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der Kundenstatus ist sowieso ein Witz, d.H. nichts mehr wert. Die schlechtere Priorisierung in der Hotline-Warteschleife (und die ist wirklich übelst), kann man durch Anrufe aus dem Festnetz umgehen. Da kommt man recht schnell durch, da die VFler Neukunden wittern. :D


    Stimmt, der Trick mit dem Festnetz erspart wirklich viel Zeit (btw: Handy und Rufnummer unterdrücken klappt net ;)).
    Vom Gefühl her komme ich jedoch seit einiger Zeit auch mit dem Handy sehr sehr schnell durch (Wartezeit < 20 Sekunden) und mein Status ist auch nur Bronze. Mir scheint es so, als habe VDF hier was getan hat.


    (Oder es gibt noch einen weiteren Status der unabhängig von 'Bronze' ist und ich bin irgendwie in diesen geraten)

  • Es gibt Weiß, Rot, Bronze (>300 € ?), Silber (min. 600 € Umsatz in den letzten 12 Monaten), Gold (> 1500 € ) und Platin (>3000€). (Die Grenzen für Rot und Weiß kenne ich leider nicht)


    Den Status kann man dir im Shop oder an der Hotline mitteilen. Ab Silber kannst du es online unter Vodafone Stars einsehen, da du ab dann Prämienpunkte auf deine Rechnung erhältst (wenn du null Punkte rechts oben hast, bist du Bronze oder darunter...)

  • Ich zahle um die 15 Euro im Monat, dass mach mich was, Rot?


    P.s. MeinVodafone->Vodafone Stars: "mit dieser Vodafone-Karte dürfen Sie sich leider nicht zur Teilnahme an Vodafone-Stars anmelden" - was auch immer das bedeuten sollte...

  • Das lustige ist, diese Mindestumsätze stammen noch aus seligen Hochpreis-Zeiten. Ausser durch intensives Roaming bekommt man manche Status gar nicht mehr zustande.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von samsung1234
    Ich zahle um die 15 Euro im Monat, dass mach mich was, Rot?


    P.s. MeinVodafone->Vodafone Stars: "mit dieser Vodafone-Karte dürfen Sie sich leider nicht zur Teilnahme an Vodafone-Stars anmelden" - was auch immer das bedeuten sollte...


    Hm... Dieses Problem haben mehrere. Könnte vielleicht daran liegen, dass du mal diesem obligatorischen Kunden-Befragungs/-Werbungs-Absatz widersprochen hast?Ich meine nämlich, dass man dann auch mit der Stars-Teilnahme ein Problem hat.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das lustige ist, diese Mindestumsätze stammen noch aus seligen Hochpreis-Zeiten. Ausser durch intensives Roaming bekommt man manche Status gar nicht mehr zustande.


    Das ist richtig, zudem ja nur die Netto-Umsätze zählen. Auf den Monat gesehen, vertelefoniert ein...
    ... Bronze-Kunde min. 29,75 €
    ... Silber-Kunde min. 59,50 €
    ... Gold-Kunde min. 148,75 €
    ... Platin-Kunde min. 297,50 €


    Gold und Silber schafft man eigentlich nur, wenn man als Geschäftskunde viel im Ausland ist, keine Ahnung hat, dass es bereits Flats gibt oder ne Menge Zusatzoptionen hat... :D

  • Hallo,
    es gibt auch den umgekehrten Fall, Vodafone Vertrag im Januar gekündigt, läuft noch 3 Monate, keine Reaktion.
    Silberstatus :D
    Wobei es inzwischen egal ist.


    Gruss enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!