Online Vorteil Vodafone und anderes...

  • Hallo TTler,


    nachdem ich jetzt wieder in Deutschland bin (aus Österreich) und den ersten Schock über die Vertragspreise (und neuerdings Zuzahlungen für Handys) hier verdaut habe, bin ich wieder auf der Suche nach nem passenden Vertrag für mich und meine Schwester


    Bin seit Jahren (1998) Vodafone Kunde und hab dort mal in den Tarifen gestöbert und was ganz passables gefunden:


    Die Festnetzflat mit 120 Minuten Option mit Studentenrabatt. Und mit dem Online Vorteil bei dem man 100 SMS bekommt wenn man den Vertrag direkt übers Internet abschließt würde das gut passen.


    Soweit so gut, allerdings habe ich meine Nummer von meinem Auslandsaufenthalt in ne Callya Karte gewandelt, wenn ich nun den Vertrag buchen will und auf "Callya Übernahme" gehe, dann geht auf einemal der Junge Leute Rabatt / Studentenrabatt flöten...d.h. ich kann das ganze so nicht buchen...
    Ist aber egal bei welchem Tarif ich das versuche, es wird immer der Rabatt gestrichen...


    An der Hotline 1212 erreiche ich leider auch keinen (werde immer in die Warteschleife gehängt bis ich rausfliege) und komm mir irgendwie leicht veräppelt vor...kann doch nicht sein, dass ich den rabatt nicht bekomme weil ich jetzt die Callya Karte/Tarif habe..


    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen ob das so korrekt ist


    Danke


    [edit]
    Thread und Titel etwas geändert. Meine erste Frage hatte sich fix beantwortet...[/edit]

  • Okay,


    also erstmal folgendes: Wenn du ne CallYa-Karte in einen Vetrag umwandelst, ist das für VDF ein Neuvertrag. D.h. du kannst zum Beispiel hier im Foum unter "Vertragsanfragen" auf einen sehr günstigen Handypreis hoffen (aber ohne Online-Vorteil, musste halt mal durchrechnen, was sich lohnt).


    Die 1212 ist in der Tat für Kunden mit niedrigen Rechnungshöhen schwerer zu erreichen.
    Abhilfe ist aber möglich: Rufe vom Festnetz aus die 0800 172 1212 an. Dann wirst du relativ fix bedient.


    EDIT: MAch den Vertrag am besten telefonisch, dann geht das mit dem Studi-/JL-Rabatt auf jeden Fall klar.

  • Danke für die Tips, das mit den Vertragsanfragen hab ich schon im Auge gehabt...die 100 SMS kämen mir halt gelegen...Handy brauch ich keines grade...


    Problem ist, dass man aus dem Callya Netz die 1212 gar nicht mehr erreicht, sondern an das (kostenpflichtige) Callya Team verwiesen wird, und übers festnetz hab ich bisher kein Glück gehabt...werds aber weiter versuchen ^^

  • danke für alle eure infos, über die Online-Shop Hotline kann ich das ganz wohl so buchen, sollte also machbar sein :)


    Schade nur, das Vodafone keine guten Handypreise hat, aber dann wirds der Simonly ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!