E-Plus Roaming Frankreich

• Hallo,

Meine Schwester fährt mit ihrem E-Plus-Vertrag (Müsste so ein Time and More 50-Student-Ding sein) nach Frankreich ins Skigebiet. Muss man irgendetwas machen um günstigere Roaminggebühren zu haben oder ist Netzwahl etc inzwischen egal was den Preis angeht?

Danke,
    sörn

• Moin!

Da ist es am einfachsten, auf der Eplus Homepage zu gucken, welcher Partner am günstigsten ist / wäre. ;) :cool:

SMS Empfang ist aber immer (fast) weltweit kostenlos. Egal welches Netz man in Frankreich wählt. ;):D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Nabend ....

auf jeden Fall ein Doppelzimmer für sie und den Vertrag buchen ... ganz wichtig ... und das Handy dort auf manuelle Netzwahl stellen und den günstigsten Netzanbieter heraussuchen .... kommt auch wirklich darauf an falls der E-Plus Reisevorteil gebucht sein sollte :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Sie ist jetzt schon dort. Was bringt der Reisevorteil?
    Sie wird ihr Handy wenig nutzen...
    Ich vermute 1-2 Minuten Telefonie nach D und 2-3 SMS pro Tag.

• Dann bringt dir der Reisevorteil, das Du schneller arm wirst :-)
    Daher würd ich den nicht buchen.

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Egal welches Netz man in Frankreich wählt. ;):D

Welches Netz ist denn bevorzugter Netzbetreiber von E-Plus in Frankreich?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Warum ? Die Tarife sind in allen Netzen gleich (EU-Verordnung). Lediglich bei gebuchten Reisevorteil zahlt man bei 1-2 Minuten / Tag nach Deutschland im Partnernetz deutlich mehr (!!!)

Schön ausgerechnet hat das jemand HIER:
    http://rowi.standardleitweg.de…-E-Plus-Reisevorteil.html

Wobei die Verordnungspreise seitdem nochmal um ein paar Cent gefallen sind.

• In diesem Fall > kein Reisevorteil, nur paar Min. und SMS von FR nach DE ist das Netz ziemlich egal, das stimmt.

Wenn man jedoch den Reisevorteil nutzt sind die Unterschiede erheblich. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!