Mobile Internetflat - O2 oder Vodafone oder T-Online???

• Hallo Leute.

Ich möchte mir in Kürze eine mobile Datenflat zulegen. Bei uns an meinem mom. Wohnort haben wir sowohl EPlus (nur UMTS), als auch T-Online, Vodafone und O2 verfügbar. Gem. Netzabdeckungskarte auch HSDPA.

Es ist nur so, daß ich wahrsch. arbeitsbedingt noch Öfters werde umziehen müssen. Daher möchte ich gerne das "am besten verbreitete Netz" wählen - also das, bei dem die größte HSDPA / UMTS - Abdeckung besteht.

Könnt Ihr mir (vorzugsweise auch aus schlecht versorgten Gebieten) vielleicht mal Eure Erfahrungen posten?

Vielen Dank an Euch!

Gruß
    nightangel

• Hier aus den Erfahrungen einzelner Mitglieder abzuleiten wie der Empfang vor Ort ist, halte ich für unmöglich, da zuviele Faktoren das Ergebnis beeinflussen.

Allerdings kann man etwa sagen, dass die Reoihenfolge meist
    1. T-Mobile
    2. Vodafone
    3. o2
    4. Eplus ist

Die flexibelste Lösung hast du im o2 Netz mit 20€ pro Monat (per Prepaid/Postpaid). Während in den D-Netzen min. 6 Monate MVLZ üblich sind - zudem sind sie ab 25-30€ erhältlich (je nach Laufzeit) anfangen (teilweise kriegst du es hier im Werbeforum auch noch billiger)

Edit: alle 2 Jahre? ja gut dann würd ich mit ner Prepaid Karte testen bzw. wer den nächsten Masten in der Nähe hat und den nehmen ^^

• Hi.
    Das Problem ist, daß ich in 1/2 J. wieder umziehe, aber noch nicht genau weiß, wohin. Das hängt davon ab, in welches Projekt ich komme und daher, in welche unserer Niederlassungen. Das kann innerhalb D quasi überall sein. (übertrieben gesagt)

• das ist ne klar Sache, Vodafone hat mit Abstand die beste HSDPA-Versorgung auf deutschland bezogen, aber die teuersten und unfairsten Optionen (24Monate Laufzeit). Dafür hast du in D über 80% Bevölkerungsabdeckung bei HSDPA.

T-Mobile HSDPA hat 64% bevölkerungsabdeckung und o2 momentan ca. 60% HSDPA Coverage.

Von der Performance in den Abendstunden haben alle 3 Netze in der Vergangenheit nicht geglänzt(500-1000K nur).

Ich würde dir empfehlen: solange wie du im O2 versorgten Gebiet wohnst Tchibo für 19,95Euro die Flat nutzen. Vorteil: Prepaid, monatlich kündbar, günstig, 10GB bei vollem Speed. Die D-Netz-Flats limitieren deine Geschwindigkeit schon ab5GB

• Oh, ist der Abstand so groß?

Also muss ich meine Reihenfolge ändern, wobei man noch zu T-Mobile sagen muss, dass das fast komplette Netz EDGE hat - wenn man Pech hat und kein UMTS/HSDPA Empfang hat, immer noch besser als GPRS :D

Wie auch Giles_g meinte:
    teste mal o2 - wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst du immer noch schnell auf andere Anbieter ausweichen

• O2 hatte ich mal via Fonic Dayflat geprüft. Damals waren die Ping - Zeiten entsetzlich. Kann aber nat. tagesmäßig grad an dem Tag so gewesen sein. Ist doch O2-Netz, oder?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich würde dir empfehlen: solange wie du im O2 versorgten Gebiet wohnst Tchibo für 19,95Euro die Flat nutzen. Vorteil: Prepaid, monatlich kündbar, günstig, 10GB bei vollem Speed.

Nachteil: Du kannst in diesem Schei*netz nicht mal problemlos eine neue E-Mail Adresse bei GMX, Web.de oder Hotmail einrichten, weil du immer die gleiche IP bekommst.
    Sollte eine immer gleiche, von Vielen genutzte IP ein Problem für deine Zwecke sein, dann lass die Finger von Datenoptionen im o2 Netz (o2, Loop, Fonic, Tchibo, Alice, Freenet, ...)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!