Prepaid Belgien

• Hallo,

ich arbeite demnächst in Belgien. Da ich schon mal von unterwegs in der Firma anrufen muss, wollte ich mir eine zusätzliche belgische Prepaid-Simcard zulegen, da mir das vom deutschen Anbieter aus zu teuer ist.
    Ich brauche die belgische Simcard nur, um vom Handy auf belgisches Festnetz anzurufen.
    Vielleicht gibt's ja dafür eine besonders günstige Lösung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich hab bis jetzt im Web noch nicht wirklich etwas gefunden.

Ich hoffe, meine Frage steht im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Gruß

duebau

• Hallo,

ich habe in Belgien http://www.simyo.be - 5c ins belgische Festnetz. Problem ist, dass man die Karte nur über's Internet und nur an eine belgische Adresse bestellen kann. Der Aufwand lohnt sich aber.

Mit Hilfe einer der Betamaxe (z.B. http://www.intervoip.com) kommt man über die belgische Einwahlnummer günstig weiter in die weite Welt...

Gruss aus (wie könnte es anders sein) Belgien,

Christian

• Bei Mobistar kannst du dir eine gratis-Simkarte bestellen - offiziell zwar nur an eine belgische Adresse, aber ich wurde auch in DE beliefert - einfach DUITSLAND oder ALLEMAGNE (je nach Sprachversion) hinter den Stadtnamen schreiben. "Tempo Comfort" scheint für normale Anrufe der beste Tarif zu sein.
    Die so gelieferte Simkarte ist allerdings ohne Guthaben, musst sie schnellstmöglich aufladen, ob das auch über die Mobistar-Website geht weiß ich nicht.

Ob Mobistar innerhalb BE besonders günstig ist weiß ich auch nicht, aber die Karte ist wie gesagt recht günstig zu bekommen.

Tarifübersicht gibt's bei bellen.com ("bellen" heißt einfach nur "anrufen" :D ), vielleicht findest zu den jeweiligen Anbietern auch etwas über die Beschaffungsmöglichkeiten (und lässt es uns wissen ;) )

Edit: cheknuf war schneller :)

• Hat mal jemand probiert, ob die Aufladung über die Webseite mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert?

Die Gratis-Aktion läuft immer noch, habe gerade versucht eine Karte zu bestellen und bin gespannt, ob die Karte hier ankommen wird. Bei der PLZ nimmt er nur 4 Stellen, habe sie deshalb vor die Stadt mit einem führenden D nochmal davor geschrieben und dahinter ALLEMAGNE (ich kann französisch, aber kein Flämisch!).

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!