3230 "clonen" bzw. komplettes Backup?

• Moin-moin!

Mein geliebtes 3230 gibt bald ganz seinen Geist auf und somit habe ich mir ein 3230 in besserem Zustand besorgt.

Da ich auf dem alten Handy x Programme installiert habe (Navi, Mail, etc) und auch den Kalender stark nutze würd ich gern irgendwie quasi das alte Handy aufs Neue clonen bzw. irgendwie nen komplettes Backup machen, was ich auf dem Neuen einfach einspiele...geht das irgendwie?

Danke im voraus und Gruß
    ChaoZ

• Moin, klar geht das. Dafür gibt es die PC Suite Aber wieso machst du dafür einen neuen Thread auf :confused:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Weil ich mit meinem BT-Stick leider keine Verbindung zur Nokia-PC-Suite hinkriege (sonst funktioniert BT) und ich in der Suche keine Alternative (Software) gefunden hab...

• Dann wäre ein bisschen mehr Info in deinem Thread nicht schlecht gewesen! Wenn BT nicht geht dann wäre ein Datenkabel eine Alternative.

• Sorry.

Ein Datenkabel hab ich leider nicht.

Eine Idee von mir war noch mit dem Profi-Explorer C: auf die MMC zu sichern und dann im neuen Handy das C: damit überzubügeln...würde das vllt. gehen?

Oder halt eine alternetive Sync-Software via BT...

• Nein, geht nicht bzw. geht nicht für die wichtigen Verzeichnisse in dene die Kontakte usw liegen ausser du "hackst" beide Handys. Aber auch dann gibts Probleme weil z.B. geöffnete Systemdateien nicht überschrieben werden können.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok....

also bleibt
    a) Datenkabel besorgen
    b) anderen USB-Stick besorgen
    c) alternative Software für BT-Sync

• Hallo,

"clonen", wie Du es meinst, geht nicht.

Du kannst Kontakte, Termine, SMS, Klingeltöne, Bilder und Videos sichern. Nicht sichern kannst Du kopiergeschützte Klingeltöne, Bilder und Videos.

Deine Programme musst Du neu installieren.

Viel Gruß,
    Piet

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

• Besorg die eine Datenkabel( die gibt es für dein 3230 ja schon fast für lau) und dann geht es Problemlos und sicher über die Suite. Programme wie Maps, Mail und ähnliches würde ich, wie mein Vorgänger schon sagte, immer neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!