Logitech Harmony 555 oder Philips Prestigo 8008

• Hallo ihr,

ich schwanke momentan zwischen der Philips Prestigo 8008 und der Logitech Harmony 555.

Für die Prestigio spricht der Preis, die gibt es momentan für 39 Euro bei Amazon versandkostenfrei.

Ist sie ähnlich gut wie die Logitech oder welche Vorteile hat die Logitech die einen Aufpreis von knapp 15 Euro rechtfertigen würden?

• Ich kann nur für die harmony sprechen:

- es gibt keine Geräte die nicht konfiguriert werden können (die Handvoll Exoten müsste man dann per "anlernen" einpflegen)

- die Software ist simpel und man bekommt nach einiger Gewöhnung auch "komplexe" Schaltungen über mehrere Geräte hin

Ich habe die harmony am Anfang nur als Ersatzfernbedienung für jedes Gerät benutzt und erst nach einiger Zeit an die "activities" herangetraut.

Nach einiger Konfiguration läuft bei mir vieles automatisch

z.B.
    - DVD: DVD Spieler geht an, TV receiver wird ausgeschaltet, TV und Verstärker schalten automatisch auf DVD Eingänge, TV Hintergrundbeleuchtung geht an - Zimmerbeleuchtung dimmt runter (über IR-> Funksteckdosen bzw. Funkdimmer)

Es ist schon faszinierend wenn auf einen Knopfdruck alle nicht benötigten Geräte ausgeschaltet, die benötigten Geräte eingeschaltet und direkt richtig eingestellt werden.

Grüße

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!