Kalifornien: Cabrio oder besser nicht?

• Hallo zusammen,

ich bin etwas unentschlossen was folgende Frage angeht:
    Wir werden im Juni zu dritt 9 Tage in Kalifornien unterwegs sein (inkl. Death Valley NP), und ich habe vorgeschlagen doch ein Cabrio zu nehmen.
    Mir macht Cabrio fahren Spaß und ich finde das passt super zu Kalifornien.

Jetzt kamen aber die Gegenargumente, dass es vielleicht zu heiß sein könnte (besonders Death Valley) und dass wir uns alle nur nen riesen Sonnenbrand holen.
    Außerdem hätten wir dann weniger Platz für Gepäck.

Das mit dem Gepäck sollte bei drei Leuten für neun Tage aber möglich sein wenn das Cabrio nicht zu klein ist, denke ich mal. Notfalls kann man Zeug auf den Rücksitz legen.
    Und falls das Cabrio-fahren keinen Spaß macht, kann man das Verdeck ja einfach zumachen.
    Weiß jemand, wie gut eine Klima-Anlage funktioniert, wenn man das Verdeck geschlossen hat?

Was haltet ihr von der Cabrio-Idee, gibt es vielleicht noch mehr Dinge die ich bedenken sollte (außer dem Preis)?

>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Kalifornien: Cabrio oder besser nicht?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Jetzt kamen aber die Gegenargumente, dass es vielleicht zu heiß sein könnte (besonders Death Valley) und dass wir uns alle nur nen riesen Sonnenbrand holen.

Und falls das Cabrio-fahren keinen Spaß macht, kann man das Verdeck ja einfach zumachen.

Du hast es dir doch schon selbst beantwortet.

Optional vielleicht ein Hard-top nehmen damit das Verdeck nicht in der Farbe schwarz ist und die Sonne noch stärker anzieht - wobei das im Valley kaum einen Unterschied machen wird! ;)

Zitat

Weiß jemand, wie gut eine Klima-Anlage funktioniert, wenn man das Verdeck geschlossen hat?

Je nach Hersteller genauso gut/schlecht wie bei einem geschlossenem Auto! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Finger weg vom Cabrio!

Zwar anfangs vielleicht eine nette Idee, aber bei genauerer Betrachtung überwiegen die Nachteile.

http://www.holidaycheck.de/vie…io+!-ch_fo-tid_43794.html

Zwar haben auch die Cabrios AC, dennoch heizen sich die Verdecks massiv auf.
    An manchen Stellen wird dann sogar empfohlen, diese ohne AC zu durchfahren, um die Motorlast zu reduzieren. Und an den meisten dieser Stellen willst du auch dann sicher nicht ohne Verdeck in der Sonne sitzen. Auch wenn man meinen könnte, genau hier wäre ja dann ein Cabrio ideal. ;)

Ganz zu schweigen von den Verdeckschlitzern :(

Frag lieber bei der Anmietung, ob sie neben Navi eine elektrische Coolbox anbieten.

Die Zeit, in der man offen cruisen würde, schränkt sich meiner Meinung sowiso sehr bald ein. Und man ist froh, wenn man was festes mit einer funktionierenden AC um sich hat.

Schönen Urlaub

Siemensanier

PS: An den Zufahrten zu den National Parcs immer brav die Eintrittskarten an den Automaten ziehen. ;)

• Re: Kalifornien: Cabrio oder besser nicht?

Zitat

Das mit dem Gepäck sollte bei drei Leuten für neun Tage aber möglich sein wenn das Cabrio nicht zu klein ist, denke ich mal. Notfalls kann man Zeug auf den Rücksitz legen.

Oder ein Cabrio mit Anhaengerkupplung nehmen - bei dem Tempo in den usa stoert ein Anhaenger nicht :cool:

• Drei Leute plus Gepäck für 9 Tage?

Vergiss es, das passt niemals bequem in ein Cabrio - oder wollt Ihr wie die Ölsardinen in nem vollgestopften Karren eingequetscht rumfahren? ;)

Und schliesslich bekommt man zum Preis des Cabrios nen netten SUV o.dgl., in dem alle Mitfahrer genug Platz haben und der auch auf längeren Strecken nicht unbequem wird.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ja also schon allein platzmäßig würde ich nen cabrio max. zu zweit nehmen, insofern ihr nen roundtrip plant.
    auch wenn es "nur" 9 tage sind. in den kofferraum passt vielleicht 1 koffer, auch wenns ein "großes" cabrio ist.

wenn ihr keinen roundtrip plant sondern an einem ort bleibt, könnt ihr nen cabrio nehmen. dann bleiben die koffer ja im hotel.
    wenn roundtrip würde ich auch zu nem suv raten.

• Zum Thema Cabrio: Dadurch verringert sich die Auswahl an schönen Autos. Meist sind die Cabrios so 08/15-Kisten wie der Chrysler/Dodge Sebring oder eben gleich kernige Zweisitzer, wo ihr nicht zu dritt reinpasst (logisch). Würde ich nicht nehmen, wenn ihr etwas Auswahl haben wollt.

Die Klimaanlagen in allen amerikanischen Autos sind Weltklasse, das können sie. Ohne starke AC und Versorgung mit Eiswürfeln und/oder eisgekühlten Getränken ist der US-Amerikaner nicht lebensfähig.

Zum Death Valley: Fahrt an den Rand, guckt in diesen ewig großen, superflachen Teller herunter, aber spart Euch die eine Stunde Fahrt rein und wieder eine raus, nur um noch die letzten drei Tiefenmeter (ist überall beschildert, wie tief man gerade ist) herauszuholen. Wenn man in der Abendsonne hinfährt, halten sich die Temperaturen in Grenzen.

• Ich bin schon 2 Mal die Strecke gefahren, einmal von L.A. nach Vegas und einmal von San Diego nach Vegas.....

Vergesst die Sache mit dem Cabrio. Schon rein platztechnisch ist es die verkehrte Wahl. Offen fahren könnt ihr sowieso nur abends bzw. in der Nacht.....wobei es auch bei Sonnenuntergang noch mollige 35 Grad haben kann....(Mai, Juni)

Nehmt euch einen schönen großen SUV und ihr habt eine erholsame Reise vor euch.

Die Temperaturen im Death Valley sollte man nicht unterschätzen.

Wir waren im Juni dort und als wir ausgestiegen sind, war das in etwa so, als wenn Du einen voll beheizten Backofen aufmachst.....

• Wer sich unbedingt als langnasiger, deutscher Tourist in Amerika outen will, sollte unbedingt in CA/AZ/NV ein Cabrio mieten...peinlicher geht es nicht.

Gruss
    Jens

• Naja also als langnasig würde ich uns mal nicht bezeichnen.
    Ich selber bin vor einigen Jahren schonmal durch Kalifornien (und Nevada etc) gefahren und kann mich an einige Cabrios auf den Straßen erinnern.

Danke für eure Meinungen. Ich denke wir rücken dann besser von der Idee ab und leihen uns lieber einen der sündhaft sprit-schluckenden SUVs ;-)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!