Zur Ausgangsfrage: Nehmt KEIN Cabrio!
Zur Erklärung: Waren vom 11-26.10.08 drüben. Zu dritt so wie Ihr auch wollt. Jeder hatte einen Koffer und einen Rucksack dabei.
Von San Francisco über Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley zurück über Phoenix, San Diego, HW No1 nach LA.
3800km mit einem Dodge Journey 3,5 V6 231PS 6-Gang-Automatik 7-Sitze Riesen Crossover SUV/Van - Durchschnittsverbrauch 10l/100km bei immer etwas mehr als erlaubt. Ein Fahrzeug dieser Größe braucht man schon um komfortabel reisen zu können. Denkt auch dran, das Ihr immer ein paar Stiegen Wasser oder andere Getränke mitnehmen solltet sowie ein bißchen Reiseproviant(Kekse oder so). Spritpreis damals von 3,09$/Gallone in der Großstadt bis zu 4,65$/Gallone im Death Valley, waren gesamt 291,24€/3800km = nur 8€ Sprit auf 100km!!!!
Bei uns waren Mitte/Ende Oktober 23C in SF, Yosemite ähnlich(im Schatten Schnee auf dem Tioga Pass-9664 Fuß/3000m hoch);Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley bis 35C; Phoenix, San Diego und LA bis max 38C/100C Fahrenheit.
Diese drei Wochen waren trotz der Fahrerei und den 14H Flug der geilste Urlaub den ich je hatte, so entspannt war ich eigentlich noch nie, für mich als Tourist sah das Leben dort sehr relaxt aus, nicht so überhastet wie hier jeden Tag, schöne Ecken ohne Ende, die Weite, die Größe, einfach alles perfekt.
Meine Highlights: Downtown SanFran, Grand Canyon, 3 Übernachtungen im Bellagio in Las Vegas, Flugzeugträgermuseum USS Midway in San Diego, Getty Center samt Blick über LA, Baden im Sonnenuntergang in Santa Monica und Venice.