Frage zu einem Kredit

• hallo!

eine freundin von mir hat am Freitag einen Kredit bei ihrer bank beantragt.
    Wie lange dauert es in etwa bis der betrag bei ihr gutgeschrieben ist?

Die Bearbeiterin meinte wohl, wir schicken jetzt ihren Antrag zur Schufa und dann bekommen Sie es überwiesen. Bis heute 19 uhr war nix da.

Betrag war "nur" 4000 Euro aber trotzdem.

• Re: Frage zu einem Kredit

Naja:

Freitag unterschrieben
    Montag zur Schufa
    Dienstag bei der Schufa und Antwort
    Mittwoch Benachrichtigung und Eingabe im KredSek
    Donnerstag bzw. Freitag auf dem Konto

greetz,
    autares

• Was ist das denn für eine Bank? Die SCHUFA-Abfrage dauert online max. 10 Minuten. Dann bekommt man entweder eine Absage oder Zusage. Das Geld sollte dann am nächsten Tag auf dem Konto sein, oder man kann es sofort bar mitnehmen! Also vom Kreditantrag bis zur Auszahlung im günstigen Falle ca. 30 Minuten. Ist natürlich je nach Bank unterschiedlich.

• Stadtsparkasse Hannover war das.

Naja sie wollte es das es überwiesen wird. Naja warten wir noch ein zwei Tage. :)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was ist das denn für eine Bank? Die SCHUFA-Abfrage dauert online max. 10 Minuten. Dann bekommt man entweder eine Absage oder Zusage. Das Geld sollte dann am nächsten Tag auf dem Konto sein, oder man kann es sofort bar mitnehmen! Also vom Kreditantrag bis zur Auszahlung im günstigen Falle ca. 30 Minuten. Ist natürlich je nach Bank unterschiedlich.

Sorry, aber das macht so keine Bank!
    Es geht schon aus dem Grunde nicht, dass alle Kredite ueber ein zentrales Kreditkonto geleitet werden, das von einer anderen Abteilung geleitet wird.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sag mal, dass 3 Grossbanken und 1 Sparkasse in meinem Wohngebiet das so machen?

greetz,
    autares

• im prinzip ist ne Sofortzusage möglich. Schufa dauert wirklich bloß 10 min.!
    Wenn's ein einfacher Fall is und nicht gerade Freitag, haste am nächsten Tag das Geld.

MfG
    Quoth

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was ist das denn für eine Bank? Die SCHUFA-Abfrage dauert online max. 10 Minuten. Dann bekommt man entweder eine Absage oder Zusage. Das Geld sollte dann am nächsten Tag auf dem Konto sein, oder man kann es sofort bar mitnehmen! Also vom Kreditantrag bis zur Auszahlung im günstigen Falle ca. 30 Minuten. Ist natürlich je nach Bank unterschiedlich.

HI,

genauso kenne ich dies auch.
    Denke auch, in der heutigen Zeit sollte dies machbar sein - bei einem Handyvertrag wird doch auch die Schufa online abgefragt, wieso denn nicht bei der Bank?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von autares

Sorry, aber das macht so keine Bank!
    Es geht schon aus dem Grunde nicht, dass alle Kredite ueber ein zentrales Kreditkonto geleitet werden, das von einer anderen Abteilung geleitet wird.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sag mal, dass 3 Grossbanken und 1 Sparkasse in meinem Wohngebiet das so machen?

Namd !

Kommt aber doch stark auf die Bank an.
    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal kurzfristig schnelles Geld für ein wirkliches schnäppchen von Auto gebraucht.
    Ich also (auch Freitag) zur Bank: Ich brauch HEUTE noch (das war eine Stunde vor Dienstschluss) 20 Kilomark. Machbar oder nicht ?
    Eine Stunde später bin ich bereits beim KFZ Händler gestanden und hab ihm die Kohle unter die Nase gehalten.
    Wenn die wollen, is sowas ohne Probleme machbar.
    Allerdings sollte ich dazusagen, das ich zu dem Zeitpunkt bereits ca. 15 Jahre Kunde bei der Bank (ne ganz normale Kreissparkasse) war...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Meine Bekannte hat mich gerade gefragt, ob die lange Wartezeit etwas damit zutun hat, weil Sie bereits einen Kredit bei einer anderen Bank hat!?!

Leisten kann Sie sich die beiden Kredite auf jeden Fall...sagt sie...

• hi,
    sorry, aber bei einer bank wird beim normalkunden ja noch richtig geprüft, das kann man nicht mit der prüfung bei einem mobilfunkvertrag unterscheiden!

und gerade, wenn sie noch einen vertrag woanders laufen hat, sollte die prüfung ja eingehender sein, denn warum wird dort nicht der neue vertrag gemacht?

ausnahmen gibt es immer, doch ein paar tage bis zur buchung auf dem konto müßt ihr der bank schon geben. schließlich ist einiger organisatorischer aufwand (kreditkonteneinrichtung etc.) nötig.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!