Nokia Software Updater 1.5.12de

• Tach Leuts,

nachdem ich heute ENDLICH eine neue SW Update für mein O2 E71 gefunden habe, wollte ich "geschwind" mal ein Update machen. Zuerst gab mir der Nokia Software Updater die Info, dass eine neue Version verfügbar ist ... die Version 1.5.12de. Und damit fing das Problem an.

Nach der Installation wurden trotz Verwendung am gleichen USB Port die Treiber für das E71 neu installiert, was ich schon mal recht Merkwürdig fand. Dann bekam ich erst mal keine Verbindung mehr zur Nokia Suite. Wie ich etwas später raus fand, war in den Verbindungseinstellungen kein USB sondern ein serielles Kabel ausgewählt. Nach Korrektur der Einstellung klappte es wenigstens wieder mit der Suite.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Der SW Updater startet, sucht nach dem Handy, identifiziert es, sucht nach Updates und - zack - plötzlich schmiert der Updater mit ner Fehlermeldung ab und enstschuldigt sich höflichst. Ganz toll !
    Mehrere Versuche mit dem gleichen Ergbenis.
    Nokia Suite und SW Updater hab ich dann deintsalliert und auch den Nokia Cleaner drüber gejagt und hab nach nem Neustart das ganze Geraffel wieder neu installiert.
    Leider mit dem gleichen Endergebnis ... Treiber werden vom Upater wieder verstellt und Updater schmiert nach der Suche der Updates ab.

Eine ältere Version vom Updater zu installieren bringt leider auch nichts ... da dieses Mißtding sofort feststellt, dass eine neuere Version verfügbar ist und erst mal erneuert werden will. Den Traffic zunächst mit der Firewall zu blockieren bringt natürlich auch nix, da der Updater dann gar nicht erst startet und natürlich erst recht keine neue SW findet.

Habt Ihr das Problem mit dem neuen SW Updater ebenfalls ? Vielleicht Lösungsvorschläge ?

Mein Rechner läuft mit Win XP Pro, SP3, Nokia Suite 7.1.18.0 und SW Updater 1.5.12 de

• 1:1 habe ich dasselbe Problem wie Wienox. Bei mir installiert er auch alle Treiber immer wieder neu wenn ich das E71 anschliesse. Klar das der NSU da wahrscheinlich beim Suchen des E71 abschmiert.

Ich habe jetzt schon alles 5x deinstalliert und wieder installiert. Keine Chance.

• Na toll. Jetzt will man schon mal ein Update machen und dann diese Probleme.

Ich sitze jetzt seit 2 Stunden an diesem Problem, habe PC-Suite und Updater mehrfach installiert und deinstalliert und muß jetzt feststellen, dass es wahrscheinlich gar nicht an meinem Computer liegt.

Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung gibt.

Gruß Carsten

• Ins NSC fahren, abgeben, flashen lassen, holen, freuen :)

Ich weiß immer noch nicht wieso hier manche so scharf aufs selber flashen sind :confused:
    Wenn man mal sieht wieviel Zeit da investiert wird, da wüßte ich echt was besseres damit anzufangen.

Mal abgesehen davon, was alles beim Update mit dem NSU schiefgehen kann.

Aber nun gut, YMMV

M.

• Da geht zu 99,6 Prozent nie was schief!

Und das Personal in den NSC`s hat selten selbst viel Ahnung.

Problem ist aktuell ja nur ein Bug in der Software.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!