Hallo Zusammen,
TrekBuddy wollte ich auf mein w850i installieren. Erste Versuche haben geklappt, doch jedes Mal wenn Zugriff auf das Handy genommen wird, praktisch immer dann, wenn ein neuer Kartenausschnitt gelesen werden muss, nervt das Handy mehrfach mit der Frage ob die Anwendung wirklich Benutzerdaten lesen bzw. schreiben darf.
Nun gut, wollte ich also die alte Firmware updaten. Doch leider wurde mir keine neue Firmware über den Sonyupdate-Service angeboten. Es wäre die aktuelle Firmware eingespielt. Es machte aber den Eindruck, als hätte das Handy ein E-Plus Branding.
Ich bin dann zum Händler meines Vertrauens. Der hat jetzt ein Update eingespielt, doch leider gibt es noch immer nicht die Möglichkeit die Rechte für Anwendungen so zu konfigurieren, dass beim Zugriff auf Benutzerdaten niemals gefragt wird.
Es gibt nur die Möglichkeit den Zugriff grundsätzlich zu untersagen oder aber stets nachzufragen.
Ich bin also nicht wirklich weiter, aber 25 Euro ärmer
aufgespielt wurde jetzt R1GB001
Ist leider auch uralt, wie ich gerade feststelle: 061129.
Die, die drauf war, war noch äter. Das war eine R1EB001.
Nun also 2 Fragen:
a) wo bekomme ich kostenlos und insbesondere wie eine neue Version aufgespielt. Der Sonyupdateservice scheint ja gar keine neue Version zu finden.
b) ob es wohl auch eine Version gibt, die diese nervige Abfrage bei Anwendungen umgeht?