Neueröffnung Online-Shop: 10 Euro sichern

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...aber, wie delli schon schrieb, die hier in Deiner TT-Signatur genannte "USt-ID" ist keine, sondern Deine Steuernummer... :)

done ;)

achso, am mo gibts die ersten Angebote hier, die zählen dann für 04/09
    u es werden spezielle TT-Angebote sein...

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Hi!

Shop gefällt mir auch ganz gut, kleine Kritik gebe ich dennoch:

1. Das Logo sieht wirklich mies aus, bitte ändern.
    2. Im Titel der Startseite stehen diverse Handymodelle, da sollte etwas anderes rein. Wenn du es auch SuMa-Gründen gemacht hast -> es wird nichts bringen.
    3. Ich weiß aus dem Kopf nicht genau wie es rechtlich aussieht, aber was ist mit der Verpackungsverordnung? Muss hierzu nicht auch ein Hinweis in die AGB?

Gruß
    harry

• Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    done ;)

Fast! ;) Jetzt bezeichnest Du Deine USt.-ID als Steuernummer...

Die DExxxxxx ist die USt.-ID. Die Steuernummer an sich würde ich auch tunlichst nicht veröffentlichen, zu groß ist die Gefahr, dass irgendjemand ganz komisch :rolleyes: ist und über "Elster" eine falsche USt.-Voranmeldung abschickt. Dann musst Du nämlich erstmal mit Deinem Finanzamt regeln, wieso Du auf einmal 2.387.452EUR USt.-Erstattung verlangst. :D

• Zitat

Original geschrieben von delli1
      Gelconec,

und in deinem Shop hast du sie noch gar nicht "hinterlegt".

du meinst die AGB´s? Oder die Steuer ID?

Also die Sachen kommen am Mo bzw. Di, wie gesagt ist ein vorab Beta Shop...
    Wenn er offiziell online geht, dann steht auch alles da...

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• @ Gelconec

Weder noch. AGBs gibt es nicht ;-) und die "Steuer ID" nennt sich USt-ID, und genau die meine ich.
    Einen Anwalt der es darauf anlegt, dem ist es herzlich egal ob dein Shop Beta ist. Was offensichtlich jahrelang bei deinem Ebay-Account gut ging, muss nichts heißen. Also würde ich deine USt-ID auch doch schnell hinterlegen.

Ich verstehe dich nicht, sind doch drei Klicks, und die USt-ID ist in deinem Shop-Impressum rein kopiert. Warum also nicht gleich?

• - auf jeden Fall ein professionelles Logo erstellen lassen
    - die Navigation links würde ich breiter machen, sieht so gequetscht aus
    - Webstats haben den Kunden nichts anzugehen, erst recht nicht wenn du noch klein bist ;)
    - das selbe auch für wie viele User online sind
    - Leere Kategorien ausblenden
    - 18525 Zugriffe seit Mittwoch, 10. Mai 2006 (?!), abgesehen davon, dass es für diesen Zeitraum viel zu wenige sind um damit zu "werben", stimmt es auch nicht und ist überflüssig

MfG

• - Im gesamten Shop die Rechtscheibung überprüfen
    - auf die Texte in der Caption-Bar achten (auf der Startseite lautet der Text "Sony Ericsson W395" ... ?!)
    - schleunigst das Pop-Up entfernen
    - die Grafiken werden vom Browser skaliert, was sich auch unschwer erkennen lässt
    - ...

• Hi @all,

ich wollte mich hier zum einen mal im TT Forum vorstellen, und zum anderen als second Admin von Elektro-Schwarz-Handel.

Ich werde Tilo dabei unterstützen alle Wünsche und Anregungen für den Shop umzusetzen.

Das mit dem Wörtchen "UST" habe ich gleich direkt mal geändert, mit dem Anklickbaren Logo werde ich mich als nächstes auseinandersetzen.

Soviel erstmal dazu.

MfG
    Peter

[Edit:] So Klick auf "Logo" führt nun zurück zur Startseite... Weitere Verbesserungswünsche werde ich natürlich genauso schnell versuchen umzusetzen.

[Edit2:] Die AGBs sind schon immer da, Ihr findet diese links unten im Bereich "Informationen"

• Zitat

Original geschrieben von pemue88

[Edit2:] Die AGBs sind schon immer da, Ihr findet diese links unten im Bereich "Informationen"

Das gibt es nicht, war auf das "s" bezogen. (Allgemeine Geschäftsbedingungens) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!