Dell Wireless 5510 / Novatel Merlin XU870 Treibersuche

  • Hallo,
    ich habe von einem Bekannten eine DELL Wireless 5510 oder als Novatel Merlin XU870 geschenkt bekommen, allerdings ohne TreiberCD!
    Nun wollte ich mal wissen wo ich die Treiber herbekomme und welche Software ich zur Einwahl nutzen muss?
    Wo bekomme ich ein Firmware Update her?
    Verwendet wird eine Fonic SIM Karte!


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!


    MFG


    Der Hamster


    €€€
    Ich verwende Vista Home Premium!

  • Wie wär´s, wenn du mal bei Dell schauen würdest?


    Dort gibt es Treiber sowie Utility zur 5510 zum kostenlosen Download.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Probiere mal den Treiber hier: http://support.euro.dell.com/s…formatid=-1&fileid=298900


    Den bekommt man angezeigt, wenn man 5510 und Vista in die Treibersuche bei Dell eingibt. Es wird zwar dann die 5520 angezeigt, aber vermutlich stecken in dem Paket die Treiber für die ganze Serie drin (macht Novatel ja gerne; Dell klebt dann nur den Namen drauf).

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • bei Panasonic gibts für das Toughbook CF-19 WWAN treiber die sich auch auf nicht panasonic geräten installieren lassen. hab ne eu850d und damit hat es geklappt.


    für gps benötigt man aber anscheinend die dell treiber; diese lassen sich nicht installieren. Ich habe die erste Datei entpackt und die exe ausgefüht, bis die Fehlermedlung kommt (Not a dell machine). dann findet man im temp ordner allerdings einige Dateien entpackt. DOrt ist dann eine MSI, an der ich nicht weiterkomme :(


    bislang hapert es nur noch am gps! COM Port ist noch nicht installiert, bräuchte nen Treiber zum manuel installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!