Keine Rufnummerunterdrückung von Callcentern mehr erlaubt

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Viele Callcenter verzichten auf die Nummernanzeige nicht, weil sie böse sind, sondern weil die Angerufenen dann unter einer Nummer zurückrufen (wenn sie in der Anrufliste steht), die eigentlich nicht für eingehende Rufe gedacht ist.

Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann gehört der technisch Verantwortliche des Callcenters wegen Unfähigkeit entlassen, weil es dafür durchaus Möglichkeiten gibt.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Ob die sämtliche Möglichkeiten nur ausnutzen, damit Du keine anonymen Anrufe kriegst :confused:

Also ich bin auch froh, wenn ich sehe, wer da anruft, aber ich mache es meinen Bekannten und Freunden nicht zur Pflicht, die Nummer zu übermitteln.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ich wüsste nicht, daß Rufnummernanzeige eingehend zusätzliche Gebühren kosten würde. Auch ausgehend nicht. Beides ist imho auch bei analogen T-Com-Festnetzanschlüssen kostenloser Standard und muß sogar umgekehrt ausdrücklich abgelehnt werden.
    Aber wir kommen vom Thema ab...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar muss das ganze sich noch einwenig weiterentwickeln, aber ich denke, es geht definitv in die richtige Richtung...

• Re: Re: Keine Rufnummerunterdrückung von Callcentern mehr

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Wenn man bedenkt, dass die fritzboxen die einfache Funktion haben, anonyme Anrufe auf die Mailbox umzuleiten (oder Klingelsperre), ist die neue Regelung natürlich für die Leute schrott.

Sorry, aber aus meiner Sicht ein absoluter Schmarrn. Ich gehe bei jedem Anruf an das Telefon, egal ob unterdrückt oder nicht. Woher soll ich denn wissen, ob s nicht der 1MillionDollaranruf ist ;). Außerdem haben in meinem Verwandten, Bekanntenkreis viele keine Rufnummerübermittlung. Auch wird bei einigen CBC-Anbietern die Rufnummer nicht mit übertragen, sowie wenn Leute per VOIP anrufen. Ich selber unterdrücke auch teilweise meine Rufnummer. Also den Teil der Regelung, den ich gerade überflogen habe, finde ich gut. Eine Rufnummer gibt mir die Möglichkeit, eine Firma ausfindig zu machen, und gegen die kann ich dann vorgehen.

greetz

• Re: Re: Re: Keine Rufnummerunterdrückung von Callcentern mehr

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Eine Rufnummer gibt mir die Möglichkeit, eine Firma ausfindig zu machen, und gegen die kann ich dann vorgehen.

greetz

Och, da gibts aber auch schon andere Mittel und Wege. Wo haben die es noch gezeigt? Bei Stern TV glaube ich mittels VoIP Anschluss.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Ich glaube nicht, das sich irgend etwas ändern wird. Seriöse Callcenter, wie z.B. Quelle, sagt man einmal, das man keinen Anruf mehr wünscht, und schon ist von denen Ruhe.

Die ganzen unseriösen Dinger, insbesondere die Computeranrufe die einem mitteilen, das man etwas gewonnen hat und nun nur noch zurück rufen muß (eine 0900er Nummer) sind auch heute schon illegal.

Und gerade diese Dinger nerven doch, weil diese Tag und Nacht anrufen. Und die haben sich schon für die jetzigen Gesetze nicht interessiert, die interessieren sich auch nicht für die kommenden. Zumal die meisten sowieso im Ausland sitzen, und darüber nur herzlich lachen.

Das mit der Fritz!Box ist zwar alles schön und gut, aber ich kenne etliche, die noch einen Analog Anschluß aus Deutsche Post Zeiten haben. Und die meisten haben aus "faulheit" :D das Feature der Rufnummernübermittlung nicht freigeschaltet.

Aber gerade heute ist es doch simpel und vor allem kostenlos, sich ein Dutzend Festnetznummern zuzulegen. Und für engen Privatkreis nimmt halt eine, die nicht in der FB gesperrt wird, und für Firmen eine andere. Und diese kann man auf die Anonymsperre legen, wobei es allerdings immer noch viele Firmen, auch seriöse, die keine Rufnummer übermitteln.

Mein Tipp, und damit habe ich seit bald 4 Jahren keinen einzigen Werbeanruf mehr erhalten ist, sich für alles nicht private eine kostenlose 01805 Nummer anzulegen. Die kann man entweder direkt als SIP Account haben, oder sich auf eine normale Festnetznummer legen lassen.

Firmen die etwas von einem wollen, rufen die Nummer problemlos an, und allen anderen ist diese Nummer zu teuer (wird nicht von Flatrates abgedeckt).

Alles andere kann man sich schenken. Und so lange die Werbelobby in Berlin so schöne gefüllte Briefchen an die Abgeordneten verschickt, sollte man nicht auf wirkliche brauchbare Gesetze hoffen. Und wie schon gesagt, haben Verbote die Illegalen noch nie von ihrem Treiben abgehalten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Mein Tipp, und damit habe ich seit bald 4 Jahren keinen einzigen Werbeanruf mehr erhalten ist, sich für alles nicht private eine kostenlose 01805 Nummer anzulegen. Die kann man entweder direkt als SIP Account haben, oder sich auf eine normale Festnetznummer legen lassen.

Kannst du da jemanden empfehlen?

• Missie,

ich nutze dafür schon seit Jahren http://www.dus.net/.

Auch sonst ist der als VoIP Anbieter sehr zu empfehlen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• 01805er Rufnummern werden von keinem VoIP Anbieter mehr vergeben.

Quelle

Als Alternative sehe ich eigentlich nur noch 65€ zu investieren und dann eine 01805 Nr. zu bekommen, eine Prepaid Handynr. oder einfach halt eine Sip-Nr. ohne Endgerät :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!