Erfahrungen mit Handybund.de

  • Ich habe innerhalb der letzten vier Wochen zwei Duo-Verträge über Handybund abgeschlossen. Die Abwicklung war absolut perfekt, die Auszahlung kam beide Male sehr zuverlässig. Der Hammer ist aber die Reaktionsgeschwindigkeit auf Emails. Innerhalb von 2 Minuten(!) hatte ich eine Antwort erhalten. Und dabei handelte es sich nicht um einen Textbaustein, sondern um die persönliche Beantwortung meiner Anfrage :top:

  • Bestellt im Oktober einen Vario30 im o2 mit Aauszahlung, AG0 und 6 Monate GG-frei.


    Bestellung lief soweit recht zufriedenstellend, auf E-Mail Anfragen wurde innerhalb von 24 Stunden reagiert (für mich ist das ausreichend) und die Simkarte kam auch schnell an, ebenso alle anderen Unterlagen.


    Das Versandkosten berechnet werden, ist nicht so toll, vor allem, da das andere Anbieter auch ohne schaffen.


    Nun aber die Schattenseite. AG0 kannte Mobilcom nicht, diese wurde berechnet, es gab aber die Übernahme von Handybund, diese AG wurde zusätzlich überwiesen (auch wenn die erste Bestätigung einen falschen Betrag enthielt, dieser wurde aber sehr schnell korrigiert und die Auszahlung der AG stimmte und kam pünktlich.


    Nicht ganz pünktlich kam die Auszahlun an, hier mußte nachgefragt werden, wo diese denn blieb (letzlich kam sie 5 Werktage später an, wenn ich mich noch recht erinnere), aber sie kam und stimmte auf den Cent genau.


    Mehrere Nachfragen von meiner Seite, wie es mit der 6 Monate GG frei aussehen würde, wurden beantwortet, letzlich ist nun bei Mobilcom auch eine GG Befreiung eingetragen, allerdings ohne Hinweis, wieviele Monate. Da aber bisher alle Zusagen und Versprechnungen seitens des Händlers eingetroffen sind, gehe ich davon aus, das auch die 6 Monate GG frei korrekt eingetragen sind.


    Für mich persönlich allerdings muss so etwas problemloser vonstatten gehen, wobei die "Schuld" sicher nicht alleine beim Händler liegt, sondern auch in Teilen beim Provider.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • schließe mich meinem vorredner an:


    alles prima gelaufen, schneller, freundlicher kontakt und nun sind auch die gg nicht angefallen (seit 1.2.2010). ob es 6 monate sind, stellt sich heraus. handybund hat aber zugesichert für alle eventualitäten gerade zu stehen :)


    gruß

  • Hallo,meine Erfahrung:


    leider hat Handybund bei der Weihnachtsaktion ""30free" Gesprächsminuten gebucht, obwohl ich ausdrücklich 30 free SMS bestellt hatte. Hört sich zwar nicht so schlimm an aber man möchte doch das was man bestellt hat auch haben. Zumal man ja mit den FreeSMS rechnet und sich dann wundert wenn die Rechnung auf einmal höher ist.Mir wäre es lieber gewesen Sie machen das was im Auftrag steht.Daraufhin wurde mir die Stornierung des Vertrages bei Rückzahlung der Gutschrift angeboten.Der angefallene Schaden, der Gott sei Dank gering war ,wollen Sie auch übernehmen.
    Dieses unnötige hin und her nervt...

  • Hallo, meine Erfahrung:


    am 30.12 bestellt (3 X duo). Aktivierung erfolgte zum 12.01. Auszahlung bis heute noch nicht angekommen. Bis jetzt auch keine Reaktion auf meine Anfragen. Mal sehen, wie die Sache sich weiter entwickelt: hoffentlich erledigt sich von selbst. Trotzdem ist mir viel zu viel Aufwand wegen 160 Euro Überschuss. :confused:

  • kann mich dem grundtenor hier im thread nur anschließen.
    habe ebenfalls mein wunschgerät, alles ging SEHR flott und reibungslos.


    2 kleinere proibleme habe ich:
    anscheinend sind es reine mobilcom-verträge und keine mobilcom-debitel, dadurch können nur einzelne shops darauf zugreifen und nicht die im mediamarkt usw
    bisher wurde die 6monate GG befreiung noch nicht gebucht.


    aber ich denke das sind normale kleine sachen, habe gerade angerufen und das wird sich alles geben und waren super freundlich.


    also ich werde jederzeit wieder bei handybund was abschließen.

  • Lieferung der Simkarten war schnell, Angebot war nicht so 100% durchsichtig, erst hieß es AG wird berechnet, dann wird doch berechnet und dann aber sofort aufs Kunden Bankkonto zurücküberwiesen. Erst hieß es minimale Nutzung, nur 1-2 SMS, dann hieß es monatliche Nutzung ... Die Auszahlung noch auf sich warten und wurde nicht "sofort" ausgeführt.


    edit: mit der monatlichen Nutzung habe ich kein Problem, aber dass die Auszahlungen der AGs jetzt auch wieder so lange dauern finde ich nicht so toll.

  • Alles top!!!


    Hat mal wieder alles problemlos geklappt!!! Schnell und gut, so wie man sich es wünscht :)


    Ein bißchen Fahrerei lohnt sich immer ;)


    Also jederzeit wieder ...


    Viele Grüße

  • Hat jemand erfahrung mit den Verträgen von Telco bei Handybund.de? Würde gerne das IP100 + Internet für 9,95€/Monat abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!