jar/jad dateien vom handy auf den rechner via bluetooth?!

• hi alle zusammen!

hab mal wieder ne frage, habe mir via jamba.de das spiel snowboard x geladen, und automatisch nach dem datentransfer installiert! läuft auch alles super, aber wie kann ich dieses spiel jetzt zur sicherung auf den rechner bekommen, damit ich falls ich demnächst leider nochmal formatieren muss das spiel nicht nochmal kaufen muss?!Ist es irgendwie möglich?!Hoffe es doch mal, sonst wäöre es zeimlich sch.....e! bedanke mich schonmal und lasse ein dickes lob an alle!das forum ist echt der knaller!greetz OLI!

• jar

Hi, oli-haas,

logo, gemäss deutschem Recht hast Du bei gekaufter Software Anrecht auf eine Sicherungskopie. Die ist beim Download noch viel wichtiger, weil Du ja nix in der Hand hast (keinen Datenträger). Deswegen sollte diese Sichrungsmaßnahme obligatorisch sein, weil das Handy ja (ebenso wie ein PC) "crashen" kann und alles ist futsch.

Nun zur Sichrung konkret:

Du aktivierst BT oder IR, öffnest nen Filemanager, gehst zu C:\System. Dann rollst Du runter zum Ordner: Midp. Den öffnen. Darin sind dann wieder Ordner und einer davon gehört zu Deinem Spiel. Da die Ordner meist nach dem Namen der Entwickler benannt sind, schau im Vorspann des Spiels nach, wer das sind. Dann diesen Ordner öffen und die darin befindliche *.jar-Datei (evtl. in mehreren Unterordnern) per "Optionen" - "Senden an - BT oder IR" losschicken. Bestätigen und Du findest sie dann i. d. R. auf dem Desktop des PC's wieder. Falls Du auch die Spielstände speichern willst, mußt Du noch die Datei *.db übertragen (winzig kleine Datei 2 kB).

Das wars dann auch schon. Zum "Wiederinstallieren" einfach die *.Jar ganz normal in der Suite installieren und die *.db - Datei wieder manuell in den richtigen Ordner zurückkopieren. Dann lädt das Spiel wieder automatisch den letzten Spielstand oder auch Highscore.

Viel Spaß noch
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• re: sackgesicht

das per filemanager kreig ich nicht hin, habe die neuste version 1.07 von fexplorer, und habe versucht die dateien auf den rechner zu schicken....was mache ich falsch?!danke!OLI!

• Jar/Jad

Hi,

also Du öffnest den FExplorer, gehst auf Drive C:, dann Joystick nach rechts auf "System" wieder rechts und so weiter bist Du in dem Ordner von dem Spiel bist. Dann auf die *.jar Datei runterrollen, jetzt linke Softkeytaste "Optionen", runterrollen auf den dritten Menupunkt "Senden" , Joy nach rechts auf "via Bluetooth" oder "via Infrarot" und Joy drücken. Dann öffnet sich auf dem Desktop des PC's automatisch ein Fenster, in dem gefragt wird, ob Du die Datei annehmen willst. "Ja" klicken und schon überträgt das Handy. Am Ende kommt noch eine Bestätigung.

Müsste so gehen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Sorry für die OffTopic frage. Bei meinem 6100 ist das aber nicht möglich oder`? Das ist der Grund warum ich mior bis jetzt noch keins gekauft hab?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Sorry für die OffTopic frage. Bei meinem 6100 ist das aber nicht möglich oder`? Das ist der Grund warum ich mior bis jetzt noch keins gekauft hab?

mfg faktor0a

Da kannst Du die einfach mit dem Explorerprogramm Mobile Multimedia Browser 1.2.1 per Drag & Drop auf den PC ziehen! :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Oh, es geht:confused: ?
    Äh "Explorerprogramm Mobile Multimedia Browser 1.2.1 " was (Freeware óder sowas?)oder wo gibts den denn?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!