Fragen eines Umsteigers (Kalender, Erinnerung)

• Hallo,

ich bin diese Woche von meinem Touch Diamond zum iPhone "konvertiert" und bringe somit natürlich einige Erwartungen mit. Die meisten wurden auch erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Gerade die ganzen sinnvollen Programme im AppStore haben mich durchaus begeistert.

Allerdings gefällt mir die Terminverwaltung noch nicht so ganz. Ich bin es vom Diamond gewohnt, dass dieser mich fast schon penetrant auf einen anstehenden Termin hinweist. Das iPhone klingelt einmal ganz kurz und ist dann wieder still. Noch schlimmer im Vibrationsmodus: Das kurze vibrieren kann auch ein Zucken meines Oberschenkels sein. Ich weiss, dass ich wohl eine zweite Erinnerung definieren kann. Aber da die Termine alle von einem Exchange Sync kommen, macht dies wenig Sinn. Gibt es eine Möglichkeit (ohne Jailbreak) die Erinnerung an Termine etwas "penetranter" einzustellen? Was auch ganz nett wäre: Kann ich mir auf dem "Gesperrt-Bildschirm" bevorstehende Termine anzeigen lassen? Die Weltkugel ist ja ganz nett, bietet nur leider keinen nutzen.

Vorletzte Frage (von dem Spielkind in mir): Gibt es im Appstore irgendwelche Spieleableger von Worms, Siedler oder Lemminge? Es müssen nicht die original Umsetzungen sein.

Letzte Frage, falls überhaupt erlaubt: Ich habe ein freies gerät, überlege aber, einen Jailbreak zu machen. Setzt dieser das Gerät auf Werkseinstellung zurück, oder bleiben die installierten Programme und Einstellungen erhalten, bzw. werden von iTunes wieder hergestellt?
    Falls Jailbreak-Themen nicht gewünscht sind, diese bitte aus meinem Beitrag editieren. Danke.

SiemensmasterXXX

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Gibt es eine Möglichkeit (ohne Jailbreak) die Erinnerung an Termine etwas "penetranter" einzustellen?
    Nein

Kann ich mir auf dem "Gesperrt-Bildschirm" bevorstehende Termine anzeigen lassen?
    Nein

Gibt es im Appstore irgendwelche Spieleableger von Worms, Siedler oder Lemminge?
    Ich glaube schon das du was findest. Musst halt nur suchen.

Über Jailbreak kann ich dir nichts sagen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Fragen eines Umsteigers (Kalender, Erinnerung)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kann ich mir auf dem "Gesperrt-Bildschirm" bevorstehende Termine anzeigen lassen?

Ergänzung dazu - mit JB ist das natürlich möglich und sogar kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Und wieder ein klarer Fall für:
    http://www.telefon-treff.de/search.php?s=

:D

Ergebnisse für Worms: Mein Beitrag
    Ergebnisse für Siedler: Mein Beitrag
    Ergebnisse für Lemminge: Mein Beitrag und zwei weitere, die keinen Bezug zu dem Spiel haben.

Die anderen Suchworte waren zu komplex um eine konkrete Antwort direkt zu finden. Als Fan der Suchfunktion habe ich diese nämlich tatsächlich genutzt.

Merlin
    Danke für den Hinweis. Dann überlege ich mir die Sache mit dem JB mal. Obwohl ich erst auf die OS Version 3.0 warten wollte. Nicht, dass ich mich dank JB nun an Dinge gewöhne, auf die ich bei 3.0 Mangels (sofort verfügbarem) JB warten muss. Auch wenn dieser ja bereits funktionieren soll...

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Merlin
    Danke für den Hinweis. Dann überlege ich mir die Sache mit dem JB mal. Obwohl ich erst auf die OS Version 3.0 warten wollte. Nicht, dass ich mich dank JB nun an Dinge gewöhne, auf die ich bei 3.0 Mangels (sofort verfügbarem) JB warten muss. Auch wenn dieser ja bereits funktionieren soll...

Nunja, derzeit habe ich, dank JB, eigentlich alle Funktionen, die erst mit der 3.0er Firmware kommen sollen, von daher erachte ich eher die 3.0 als nicht so dringend ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!