E71 - Netzteil fiept

  • Hey!


    Ich hab schon einige Zeit lang (bei genauerem Nachdenken ungefähr seitdem ich das E71 habe) immer so ein fiepen im Ohr wenn ich im gleichen Raum bin wie das Ladegerät. Gestern Abend hat es mich fast verrückt gemacht, ein ständiges sehr hohes fiepen und es kommt eindeutig vom Ladegerät.
    Es ist wohl nicht sonderlich laut aber wenn ich im Bett liege dann stört es mich massiv, ich dachte schon ich habe einen Tinnitus. :mad:


    Selbst wenn ich das Handy nicht lade ist das Geräusch vorhanden, allerdings klingt es ein wenig anders.


    Muss ich das als 'normales Betriebsgeräusch' ertragen oder kann ich bei Nokia einen Umtausch verlangen? :)



    Ich hatte versucht eine eMail an Nokia zu schicken aber deren Formular hat im Auswahlmenü des Produkts leider keinen Eintrag für das E71. :confused: :confused:

  • Kann Fertigungstoleranz sein, wenns aber wirklich laut ist hast du gute Chancen dass es umgetauscht wird...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist kein Grund das zurück zu geben, es ist einfach nur der Nachteil eines Schaltnetzteils. Am besten Du lädst das Teil in einer ganz anderen Ecke Deiner Wohnung und dann sollte es auch nicht mehr stören. Und wenn Du Angst hast Du hörst Dein Telefon im Bett nicht mehr, dann mach einfach ein anderes Profil z.B. für Draußen dann sollte es laut genug sein.

  • IMHO ist das schon ein Grund, im Normalbetrieb sollten die Ladegeräte keinen hörbaren Ton von sich geben. Der Ton kann auch ein erstes Anzeichen für einen baldigen Defekt sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ....


    Am besten Du lädst das Teil in einer ganz anderen Ecke Deiner Wohnung und dann sollte es auch nicht mehr stören.


    + wenn du dein Handy nicht mehr lädst, kannst du das Netzteil auch aus der Steckdose ziehen, dann fiept auch nix mehr. ;)

    enjoy the little things ....

  • Das hatte ich auch schon mal und es scheint auch von der jeweiligen Steckdose bzw. der Hauselektrik abzuhängen, da das Netzteil, das zu Hause klaglos arbeitet, z.B. im Hotel schon mal ein kleines Pfeifkonzert veranstaltet hat. Eigentlich erwarte ich aber auch, dass ein Handy-Netzteil unter normalen Bedingungen keine für menschliche Ohren im ganzen Raum wahrnehmbaren Geräusche von sich gibt.

  • Danke, ich lade mein Gerät dann zukünftig beim Nachbarn. Der ist schon etwas älter und dürfte auf hohe Töne nicht so nervös reagieren. :)

  • Vielleicht liegt das an dem Ökostrom. Mein Netzteil funktioniert nur mit Atomstrom perfekt. ;)

  • Hallo,


    das ist definitiv ein Fall für einen Tausch. ;)


    Ein Ladegerät ist definitiv nicht dazu gebaut worden, Geräusche von sich zu geben. Daher einfach mit Kaufbeleg zum nächsten Nokia Care Service Point.


    Viel Gruß,
    Piet

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!