Karneval: Als was verkleiden?

  • Weiß noch net ob ich dieses Jahr zum Umzug geh - wenn dann wieder wie in den letzten 2 Jahren als NVA-Offizier mit ner Uniform vom Flohmarkt. :D Die kann man eben nur an Fastnacht tragen...
    Wie wärs für euch als Terroristen? Relativ einfach zu basteln, für jeden so ein weißes Tuch als Tunika, paar rot angemalte Pringelsdosen an den Gürtel mit Drähten drin und ein Band um die Stirn mit arabischen Zeichen drauf, kann man ja noch verfeinern :D ...
    Sollte das zu geschmacklos sein editier ichs raus...

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Sollte das zu geschmacklos sein editier ichs raus...


    vielleicht besser! sonst gibs hier wieder Stress und der Thread wird geschlossen... ;) Geht auch imho ein bisschen zu weit.


    len

  • Wie wäre es als Streichholz? :D

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Wie geht der Witz nochmal?


    "Ich verkleide mich als Badewanne..... Mal so richtig voll laufen lassen!" :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • naja, ich schalge vor weder als Straichholz noch als Badewanne zu gehen, ein Kostümwechsel in diese Richtung kommt sicherlich von selbst am späten Abend/frühen Morgen.
    Mein Vorschlag ist als Ölscheich zu gehen, du brauchst ein altes Bettlaken, eine schwarze Sonnenbrille, ein Palästinensertuch (oder wie man die auch immer nennt, halt die schwarzweiss-karrierten), vielleicht noch ein bisschen schwarzes Seil für den Kranz zum befestigen des Tuches, und ein Schnurrbart wäre vielleicht auch net schlecht.
    Das fällt sicherlich auf, wenn dann eine Horde von 8 Ölscheichs ankommt...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hmm sind ein paar sachen dabeim muss mal schauen. habt ihr keine fotos von euch bzw. anderen leuten in lustiger verkleidung? wenn man sachen sieht kommt das ja meistens noch besser rüber

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Nachdem ja in dem ganzen Thread fast kein einziger brauchbarer Tip steht kommt hier mal was:


    Vor 2 Jahren habe ich mit einer 4er Clique das "Meister P(r)opper-Team" (Niveaulosigkeit lass nach;) ) gemiemt. Leute, das war der geilste Fasching meines Lebens! Kein Mensch hat uns erkannt und wenn wir uns dann "geoutet" haben, war das Hallo umso grösser. Wildfremde Menschen haben und den ganzen Abend zur besten Verkleidung gratuliert.


    Hier ein Foto unserer Gruppe (4. Mann fehlt):



    Die Glatzen wurden übrigens von einer professionellen Maskenbildnerin der Landesbühne (einfach mal freundlich anfragen, ist ja auch für sie eine gute Übung) angepasst, kostete damals 20€ pro Glatze, war aber jeden Cent wer!


    Hier sieht man den Entstehungsprozess (sorry für lästige Werbung): -Klick-



    Als weiteren Vorschlag möchte ich Dir einen Klassiker vorstellen: Die Bergsteiger:



    Ganz einfach zu machen (hat man fast alles i. d. R. daheim oder einfach mal auf Omas Dachboden kramen) und eine Top-Verkleidung insb. für einen Umzug. Kommt auch bei den Leuten gut an. Witzig ist übrigens, wenn man sich -wie wir, was aber auf dem Foto nicht gut rauskommt- zusammenseilt. Dann kann man sich im Gedränge nicht verlieren und nette Kontakte "an die Leine nehmen":p



    Einen Tip noch, von dem habe ich leider keine Bilder: Der Astronaut


    Du brauchst (gibts fast alles im Bauhaus):


    -Einen Farb-Schutzanzug
    -Viel Silberlack in Sprühdose
    -Gummistiefel
    -Stoff- / Gummi-(schwitz)Handschuhe
    -Aluklebeband
    -Sauerstofflasche, am besten 2x 2Liter Pepsi-Flaschen
    -Optional: Gardena-Schlauch mit Anschlussstück und Ventil
    -Farblack für Haare
    -Abgefahrene Brille (Alte Schwimmbrille lackieren z. B.)


    Anzug und Handschuhe silber ansprühen, Gummistiefel und "Sauerstofflaschen" mit Aluband komplett bekleben. Ich habe die Sauerstoffflaschen noch zu Wodka-Orange-Flaschen umfunktioniert (Nicht schlecht: 4 Liter Wodka-O in die Festhalle geschmuggelt trotz Durchsuchung :D ). Der Anschluss der "Zapfleitung" an die Wodka-O-Sauerstoffflaschen erwies sich als etwas kompliziert, doch mit etwas kreativität ging es. Mit dem Ventil konnte man dann die *ähm* Sauerstoffzufuhr regulieren. Witzig: der Sauerstoff war an diesem Abend nach 30 Minuten alle:eek:
    Die Verkelidung kann man noch mit verrücktem Helm oder abgespacter Frisur + farbige Haare und / oder abgefahrener Brille kombinieren.


    So, dann wünsche ich eine schöne närrische Zeit! Bei mir wirds dieses Jahr leider nix, muss die Studienbank drücken!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Auch eine Idee:


    eine Freundin und ich wollten letztes Jahr erst als Grufties gehen; das fiel aber ins Wasser aufgrund fehlender Garderobe.
    Dann kam uns der Einfall, als Guerillias zu gehen :D - ich habe mir Rastazöpfe flechten lassen, eine olive, extraweite Cargo angezogen, ein Armeehemd, Patronengürtel um die Hüfte, ein Armeekäppie (Barett) auf den Kopf und Tarnfarbe ins Gesicht :D .
    Ist zwar nix für Antimilitaristen, aber das Outfit (insbesondere weil das Hemd bauchfrei gebunden war...das war dumm im Nachhinein weil es saukalt war) hat durchaus positive Wirkungen hinterlassen :top: .


    Noch eine Idee wäre im ultimativen Technogirlielook (hier sind ja mehr Jungs) - also ab in die Stulpen, Mini, Buffaloes und fertisch :D - aber leider ist es dafür zu kalt; und das ziehe ich eben lieber nur zur NO an als zu Karneval ;) . Aber so laufen auch recht viele Mädels und auch Jungs rum.


    Dani


    BTW: Dieses Jahr fällt Karneval für mich flach; den ganzen Februar sind Klausuren an der Uni an der Tagesordnung...

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich werd wie jedes Jahr als ne Mischung aus Teletubbie und Michelin-Männchen gehen: Mit so nem hellblauen Papieranzug und ganz vielen Sachen drunter, damit ich nicht zu frieren anfange. Und natürlich mit "hellblauem Geisteszustand" ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!