Zeigt her Eure Portemonnaies!

• Dann will ich mal...

Perso
    Fahrzeugschein
    Organspendeausweis
    Kopierkarte für den Fachbereichskopierer
    Führerschein
    Karstadt Goldkarte
    Apotheken-Rabatt-Karte
    Ikea Family Karte + Coupon für ein Frühstücksbrettchen
    Payback Karte
    Hunkemöller Kundenkarte
    O'Neill Karte
    Esprit Platinum Karte
    Futterhaus Futterkarte
    EC-Karte
    Blutspender-Pass
    Brillenpass
    Studiausweis

und zu guter Letzt, wozu ein Portemonaie eigentlich gedacht ist: Geld ;)

• Meine Geldbörsenbestandteile:

- Videothekkarte 1
    - Videothekkarte 2
    - Krankenkassenkarte
    - EC-Karte
    - Paybackkarte
    - Selgroskarte
    - Trabantclub-Mitgliedsausweis :cool:
    - Treuepass vom Bäcker
    - diverse Geldscheine
    - SubClub Kundenkarte ... da war ich zwar erst einmal, aber war vermutlich auch das letzte mal *bääh*
    - 50ct-Wert-Bon von Sanifair (Autobahntoilette)
    - ein paar Geldmünzen
    - Blinker"blättchen" für eine Blinkleuchte für ein KfZ vom Typ Trabant 601 (hab ich sein 11 Jahren drin und ist sozusagen mein Talisman)
    - Fusseln

MfG Kai

• Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Männer so dicke Geldbeutel haben :D

Meiner ist da ziemlich übersichtlich:
    - Mastercard
    - EC-Karte
    - Firmen AmEx
    - Firmenzugangskarte
    - Fitness-Studio-Karte
    - Alpenvereinsausweis
    - Führerschein
    - Krankenkassen-Karte
    - Mensa-Karte (was die allerdings da drin macht, frage ich mich jetzt auch...)
    - Perso

hin und wieder ein paar Quittungen, aber die werden regelmäßig daheim abgeheftet.
    Mehr hat in einem Portemonnaie imho auch nichts zu suchen.

Grüße aus Nürnberg!

• Ich hab im Geldbeutel auch nur die "nötigsten" Karten. Aus dem Grund such ich gerade ein Portemonnai, dass auch etwas kleiner ist im Vgl. zu den Standardportemonnais.

Kann mir da jemand eins empfehlen? Ein Personalausweis muss nicht hineinpassen.

• Gerade am WE hab ich meistens nur Führerschein, ÖPNV-Karte, EC-Karte und ein paar Scheinchen dabei.
    Alles im Smartcaze:

http://www.smartcaze.se/index2.htm

Klein,schick und einfach klasse.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Kann mir da jemand eins empfehlen? Ein Personalausweis muss nicht hineinpassen.

Mein Portmonee ist ein ganz normales Schlüsselmäppchen, nicht viel größer als eine Standard-Karte, mit zusätzlichem Reißverschlussfach für Hartgeld. Der Vorteil ist, dass ich Schlüssel und Geldbeutel immer zusammen habe. Gibts in jedem Kaufhaus. Personalausweis passt nicht hinein, den hab ich ohnehin nie bei mir :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    ...und DJH-Karte immer dabei haben muss...

Ob die Jetzt irgendwo hinten im Portemonnaie ist, oder in der Schublade von meinem Schreibtischt, ist mir relativ egal ;)

So habe ich alles im bei mir, und muss nicht erst "suchen", wo die weniger wichtigen Karten sind ;)

Grüße

• wo soll ich die sonst hintun? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!