Zeigt her Eure Portemonnaies!

• Etz mal nur das "Besondere":

- ! 4 ! verschiedene Uni-Dinger (Kopieren, Essen, Bib und Studi-Ausweis); willkommen an der FAU :/
    - Bestimmt 5 alte Fahrkarten die ich einfach irgendwohin stopfe
    - Diverse Pfandmarken und "freier Eintritt" Flyer von Clubs / Discos, die ich dann doch öfter besuche (v.a. Pfandmarken sinds mittlerweile echt Viele :D)
    - Kopie von der Roller Betriebserlaubnis & Versicherungsschein (wurde au schonma angehalten, Polizei wars egal dass es ne Kopie ist; denen gings eh nur darum dass ich zu schnell war :D)

So wenig Bargeld wie möglich... ich hasse es Geld mit mir rumzutragen und noch viel mehr sinnlose Gänge zur Bank nur weil ich Bargeld brauche...

• Ausweis
    Fahrzeugschein
    Führerschein
    EC-Karte
    Krankenkassenkarte
    Bonuskarte Friseur
    Not-Rechtsschutz-Karte
    Bargeld
    Kalender
    Meinen letzten 5.- DM Schein :(
    Meinen letzten Pfennig :(
    Meinen ersten Cent :p

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• -Perso
    -Führerschein
    -EC Karte (2x)
    -Aufenthaltsbewilligung Schweiz
    -Blutspendeausweis (sollte Pflicht sein, falls gesundheitlich möglich)
    -Organgspendeausweis (sollte generell Pflicht sein)
    -ADAC
    -Krankenkasse
    -4 Ticketabrisse der Air Berlin vom letzten Jahr
    -2 verbrauchte Aufladekarten von Aldi Talk Schweiz
    -3 Visitenkarten von der Paintballhalle eines guten Freundes
    -Treuerkarte vom Kiosk
    -Terminkarte vom Frisör
    -Visitenkarte eines Hotels
    -Visitenkarte vom Chef
    -Terminkarte vom Optiker
    -Visitenkarte Crown Prince
    -TAN Liste (Vertragsnummer und Passwort weiß nur ich, bei Verlust also keine Panik)
    -Rabattkarten von der Tankstelle
    -Euroscheine in Form von Scheinen
    -Schweizer Franken und Form von Scheinen und Münzen
    -Zulassung fürs Auto
    -Flyer von 'ner kommenen Party
    -Rabattkarte von meinem Stammimbiss
    -4 alte Kassenzettel

Müsste mal wieder ausmisten :o

• - ca. 15 Bus-Einzeltickets
    - 1 Bus-Monatsticket
    - 2 Flyer aus der Disco
    - EC-Karte
    - Krankenkassen-Karte
    - Schutzengel-Karte (ähnlich dieser: http://www.clickclack.de/uploa…ersoenlicher_Kopie_01.jpg )
    - Kontoauszüge
    - Personalausweis
    - Schülerausweis
    - Noch eine Krankenkassen-Karte (:confused:)
    - Rabattkarte für einen Sportladen
    - Eintrittskarte Olympiapark München
    - Bahnfahrkarte
    - "Carnet" aus Paris
    - Geld
    - McDonald's BigMac-Sofortgewinn
    - Münze "Notre-Dame de Paris"
    - TV-B-Gone:D

• Nachdem ich jahrelange irgendwelche billig Brieftaschen gehabt habe wo immer irgendetwas kaputt ging, habe ich mir letztes Jahr endlich was ordentliches geleistet.

Inhalt:

Krankenversicherungskarte
    Fahrzeugschein
    Fuehrerschein
    Company Card
    2x Debit Karte
    Miles & More Karte
    Perso
    2 Pflaster
    25 Dirham
    einige Visitenkarten

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe nur jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat. :flop:

Die andere "Lobby-Seite" (die andere Seite hat keine Lobby, ledigleich vereinzelte "Bedenkenträger") könnte jetzt schreiben: "Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat :flop:"

Da gibt's schon nen anderen Thread zu, ich finde es aber höchst anmaßend Leuten die eigenen Moralvorstellungen über ihren Körper aufzuoktroyieren ;)

BTT:
    Ansonsten hoffe ich, dass ich morgen nicht angehalten werde: ich bin zwar eigentlich jeden Arbeitstag als Entwicklungshelfer im Nachbarland :D, aber morgen bin ich im Nachbarland vom Nachbarland tätig, und wenn ich meinem direkten Nachbarland Glauben schenken mag, haben die hier jede Entwicklungshilfe nötig, die sie kriegen können :D Vorhin bin ich auf der Autobahn schon an dem Schild vorbei gefahren, das als einziges einen sofortigen U-Turn erlaubt: "Willkommen im Saarland. Schön, dass Sie hier sind!" :D Und ich hab meinen Entwicklungshelfer-Ausweis nicht dabei... :eek:

• In meiner Geldbörse befindet sich wirklich nur das nötigste:

Kleingeld (selten mehr als 5 EUR, da ich immer versuche das Kleinzeug sofort wieder auszugeben --> also passend zahle)
    Scheine (meist aber auch nich mehr als 20 EUR insgesamt)
    EC-Karte
    Perso
    Einkaufswagenchip
    MVV-Streifenkarte

that´s all

PS1: ich bin weiblich und meine Geldbörse ist wirklich schlank
    PS2: ich trage sie in der rechten Hosentasche

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Sorry für kurz ot, aber ich muss was klarstellen...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die andere "Lobby-Seite" (die andere Seite hat keine Lobby, ledigleich vereinzelte "Bedenkenträger") könnte jetzt schreiben: "Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat :flop:"

... ich finde es aber höchst anmaßend Leuten die eigenen Moralvorstellungen über ihren Körper aufzuoktroyieren ;)

Im Organspendeausweis soll der Träger ja lediglich festlegen, ob er Teile seines Körpers spenden möchte (und ggf. welche).
    Natürlich darf man auch "Nein" ankreuzen!

Sinn und Zweck ist bekanntlich, den Angehörigen im schlimmen Fall eines Falles die überaus schwierige Entscheidung abzunehmen, und auch noch seinen eigenen Willen kundtun zu können, wenn man dazu schon nicht mehr selber in der Lage ist... :top:

- - -

Zum Topic: Da überaus neugierige motivierte männliche Wesen ab und zu mal meinen, mein Portemonnaie aufräumen zu müssen, sind nur noch die Hälfte an Karten + Rechnungen drin.... :p

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    wenigstens ist derjenige ein motorradfahrer, da kommt das auch am ehesten in frage

*scnr* :D

Und stolz drauf - sowohl auf's Fahren als auch auf den Besitz eines Organspenderausweises :)

Wenn ich mal im Stau stehe und mir langweilig ist, verteil ich die Dinger gerne mal.
    Und wenn jetzt einer damit kommt, dass das Nötigung ist, schepperts! :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!