s300 u t400: welches hat eine bessere auflösung?

• hi
    mir sind ist bei farbdisplays die auflösung und die farbenanzahl voll wichtig.
    deshalb möchte ich wissen, welches eine bessere auflösung hat?
    das s300 oder das t400??
    ich weiß dass das t400 weniger pixel hat.
    wer weiß wie groß die displays von beiden ist in cm? damit man sich den unterschied ausrechnen kann.

mfg pronopheus

p.s. falls sich jemand aufregt, dass ich es mit der suche probieren soll, zu dieser frage steht nichts konkretes;)

• Sorry, aber das T400 hat mehr Pixel. ;)
    65k TFT haben beide.

Die Displaygröße weiß ich jetzt nicht, aber T400 müsste feiner sein.

• stimmt!
    fehler meinerseits!

s300 128 *128
    t400 144 * 128

aber bei einer feinen auflösung gehts doch darum, wie groß (oder besser wie klein) die pixel sind, oder nicht???
    und nicht um die anzahl

mfg pronopheus

• Habe gerade mal die Größe meines s300 Displays nachgemessen:
    2,8*2,8 cm

Hatte vorher das s100, da war das display natürlich um einiges größer, aber rein qualitativ kommt mir das Display beim s300 besser vor.

• Ich weiß ja nicht, wie groß das T400 Display ist. Aber es hat ähnliche Außenmaße wie das S300. Bei gleichen Displaymaßen und höherer Pixelzahl sollte das T400 feiner zeichnen, da sie quasi enger zusammenrücken.

Ist manchmal verwirrend der Begriff mit der Auflösung. Bei Laptops spricht man auch oft von einer Auflösung von 1024x768. Es ist aber so, dass ein 12" Laptop mit 1024x768 eine höhere Auflösung hat als ein 15" mit 1024x768, da sich beim 12" mehr pixel per inch (ppi) rumtummeln müssen (also die 1024x768 müssen zusammenrücken wegen der Displaygröße).

Die Differenz von 128 zu 144 in der Höhe beim S300/T400 kann sich aber auch durch ein etwas längeres Display vom T400 ergeben, dazu müsste man erstmal eins haben, um es zu prüfen. :(

• eben, hat jemand die maße beider displays???

p.s. gibt es unterschiede zwischen den beiden handys, bei der menüführung??
    weiß das denn schon jemand.
    irgendwo in fernost sind doch beide schon erhältlich, oder?

lg pronopheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!