Discounter im E-Plus Netz gesucht, Nutzungsprofil inside

• Hey PrePaid Profis!

da mein Vertrag demnächst ausläuft bin ich gerade auf der Suche nach einem Folgevertrag. In den letzten 2 Jahren hat sich der Markt ja stark verändert und aktuell sieht mir der Prepaid Markt sogar interessanter aus, als die Laufzeit Verträge.

Mein Nutzungsprofil:

- ca. 120 Minuten/Monat (50% E-Plus, 30% Festnetz, 20% andere Netze)
    - ca. 30 SMS/Monat
    - keine Daten
    - Voraussetzung: E-Plus Netz (da viele Freunde auch bei E-Plus sind)
    - ein- und ausgehende Portierung muss möglich sein
    - günstige Taktung wäre auch gut
    - Aufladung über Free&Easy wäre perfekt

Bisher würde ich zu simyo tendieren.
    + E-Plus Netz
    + 9 cent pro Min/SMS
    + Portierung möglich (momentan gibt es sogar 25 Euro extra Guthaben)
    (+) Aufladung über Free&Easy Karten scheinbar möglich(?)
    - Taktung 60/60

Die Alternative wäre noch vybemobile:
    + E-Plus Netz
    + 10 cent pro Min/SMS
    + 100 SMS inklusive
    + 5 MB inklusive
    + Portierung möglich
    - Aufladung über Free&Easy Karten scheinbar nicht möglich(?)
    - Taktung 60/60
    - Vertrag über 2 Jahre am Bein

Was meint ihr? Sollte man sich für ~30 SMS/Monat (die ich tatsächlich nutze) wirklich einen Vertrag ans Bein binden?

Oder kennt ihr noch bessere Alternativen im E-Plus Netz?

Leider gibt es ja den alten Zehnsations- Tarif nicht mehr mit 10€ MU... :(

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen! :)

• Ob sich das wegen der SMS rechnet würde ich mir so überlegen:

30 kostenlose SMS im Wert von je 9 Cent sparen 2,70 EUR im Monat.
    Dafür kosten die 120 Minuten jeweils einen Cent mehr, was 1,20 EUR Ersparnis wieder auffrisst.

Bleibt eine monatliche Ersparnis von 1,50 EUR. Über die Laufzeit des Vertrags gerechnet sparst du also 36 EUR. Oder, anders gerechnet, gegenüber simyo sparst du mit Vybemobile jeden Monat ca. 10%.

Man weiß allerdings nicht, wie sich die Preise in den nächsten zwei Jahren noch entwickeln werden.
    Heute vor 24 Monaten hätte bei simyo die Minute noch 16 Cent gekostet, und das war für die damalige Zeit ja durchaus günstig. Ob 10 Cent pro Minute bei vybe in 20 Monaten noch günstig sind, oder ob bis dahin nicht die Mehrkosten größer sind als die Gesamtersparnis durch die Frei-SMS über die ganze Vertragslaufzeit?

• SMS-Kosten würde ich so nicht in Deine Rechnung mit aufnehmen, zumindest nicht in voller Höhe. Du kannst z. B. über fishtext web-basiert SMS verschicken, die 2 ct (D1, e+) bzw. 5 ct (D2, o2) kosten.
    Unter http://www.fishtext.com kannst Du Dich registrieren und bekommst auch 30 ct Probeguthaben zum Verballern. Übertragungskosten fallen mit simyo nach meinem EVN keine an. Fishtext ist prepaid, kleinster Aufladebetrag 5 €, also überschaubares Risiko.
    Somit relativieren sich die 100 Frei-SMS noch mehr, so dass Du ein Argument mehr für simyo hättest.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bleibt eine monatliche Ersparnis von 1,50 EUR. Über die Laufzeit des Vertrags gerechnet sparst du also 36 EUR. Oder, anders gerechnet, gegenüber simyo sparst du mit Vybemobile jeden Monat ca. 10%.

Verstehe die Rechnung nicht ganz. Zu berücksichtigen ist doch noch die Grundgebühr von 10 €, d.h. Vybemobile ist bei dem genannten Nutzungsprofil 8,50 € im Monat teurer, da die sonstigen Frei-SMS, sowie Daten und kostenlose Songs nicht genutzt werden!?

• phonefux
    Es gibt momentan quasi "Kost nix"- Agnebote für den vybemobile Vertrag, so dass man die GG ausgezahlt bekommt

Renne04
    Danke für den Tipp mit fishtext, das muss ich mir mal anschauen.

Also momentan tendiere ich zu simyo.

Da ich meine bisherige Rufnummer mitnehmen möchte, habe ich eine kurze Frage zur Portierung und dem 50€ Vorteil dabei:

Mein Vertrag endet am 02.05.2009. Wenn ich die simyo Karte noch bis zum 31.03.2009 bestelle erhalte ich dann ebenfalls den 50€ Vorteil?
    Gilt für den 50€ Vorteil der Zeitpunkt der Bestellung oder der Zeitpunkt der Portierung (diese kann ja erst im Mai stattfinden)?

• Ich habe mir das gerade auf der simyo-HP durchgelesen und würde es so interpretieren wie Du. Da steht nur was von "Bestellen" und keine Einschränkung, dass zu dem Zeitpunkt auch die Portierung erfolgen muss.

Du hast ja noch etwas Zeit, also geh über das Kontaktformular: http://www.simyo.de/de/unterne…ontakt_weiche.do?kd=false
    frag nach und sag denen, dass Du natürlich nur dann wechseln würdest, wenn Du die 50 € (eigentlich sind es ja nur 25, denn die 25 zum "Reinportieren" hat simyo ja noch nie verlangt meines Wissens). Dann hättest Du es schriftlich.

• "Aktion gilt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 31.03.2009. Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor - und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Vorteil von 50 Euro ergibt sich aus dem Erlass der simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 25 Euro, sowie einer einmaligen 25 Euro Gutschrift, die nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird. Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich."

Also Beantragung und nicht Portierung! Unter "erfolgreiche Beantragung" verstehe ich eine positive Rückmeldung vom aktuellen Anbieter gegenüber simyo.
    Außerdem hat simyo auf 2 Anfragen von mir geantwortet, dass ich von dieser Aktion profitieren kann, auch wenn meine Rufnummern erst im Mai portiert werden.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Discounter im E-Plus Netz gesucht, Nutzungsprofil inside

Solomo-Prepaid würde auch passen ?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!