Neuer 1-Klick-Check für UMTS-Verfügbarkeit in allen Netzen

• Zitat

Original geschrieben von umts-fan1
    Wichtig: Du musst die INDOOR Verfügbarkeit prüfen. Das ist es, was wir auswerten und ausgeben, da wir nicht irgendwelche verkaufsträchtigen "im Optimalfall" Werte ausgeben wollen, sondern die Mindestverfügbarkeit.

Hast Recht, wenn man die Indoor-abdeckung vergleicht stimmt es überein.

Aber ich habe an 2 von 3 der von mir getesteten Standorte trotzdem indoor prima d2-hsdpa mit 2mbit mit dem normalen d2-umts-stick an einem notebook.

• Unbrauchbar

Leider unbrauchbar weil nicht alle Netze angezeigt werden.
    Ich hab jetzt knapp 10 Adressen getestet und nie wurde das o2 Netz erkannt. immer werden die D-Netze als verfügbar gezeigt, auch an Orten wo kein D-Netz existiert. :eek:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Leider unbrauchbar weil nicht alle Netze angezeigt werden.
    Ich hab jetzt knapp 10 Adressen getestet und nie wurde das o2 Netz erkannt. immer werden die D-Netze als verfügbar gezeigt, auch an Orten wo kein D-Netz existiert. :eek:

Ich kannmich nur wiederholen. Die Daten stimmen 1:1 mit denen der Netzbetreiber überein! Check die 10 Adressen mal bei o2 selbst und du wirst sehen, dass dort das selber Ergebnis ruaskommt (oder o2 ist grad offline!).
    Welche Adresse z.B.?
    Tim

• Re: Re: Unbrauchbar

Zitat

Ich kannmich nur wiederholen. Die Daten stimmen 1:1 mit denen der Netzbetreiber überein! Check die 10 Adressen mal bei o2 selbst und du wirst sehen, dass dort das selber Ergebnis ruaskommt (oder o2 ist grad offline!).
    Welche Adresse z.B.?
    Tim

Bei den Netzbetreibern wird das aber differenzierter ausgewiesen. Ich nehme mal das Beispiel Vodafone. Da wird bei der UMTS-INdoor-Netzversorgung zwischen nicht vorhanden, begrenzt vorhanden und vorhanden unterschieden. EDGE-Versorgung wird auch ausgewiesen. Von 1:1 Übereinstimmung kann man deshalb nicht sprechen. Tut mir leid.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Wichtig: Du musst die INDOOR Verfügbarkeit prüfen.

Das sollte dann auch so auf der Abfrage-Homepage stehen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das sollte dann auch so auf der Abfrage-Homepage stehen.

Das bringt auch nichts, wenn begrenzte UMTS-Indoor Netzverfügbarkeit einfach nicht berücksichtigt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich habe das ganze auch mal getestet und es stimmt vorne und hinten nicht.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also ich habe das ganze auch mal getestet und es stimmt vorne und hinten nicht.

...und ich habe es getestet und es stimmt.....;)

Ich möchte mich auf diesem Wege auch für die Idee, die sicher in Einzelheiten noch nachgearbeitet wird, bedanken.

Finde es klasse und habe es auch als Lesezeichen abgespeichert....

Wenn man einzelne Postings so "in sich aufnimmt", vergeht einem die Lust, so etwas "auf den Markt zu bringen".....
    Da wagt sich jemand, so etwas zu veröffentlichen und wird teilweise so angegangen...
    Wir hier in diesem Forum wissen doch, wie schwer es ist, in diesem Bereich "von jetzt auf gleich" DAS Produkt vorzustellen und gehen den Threadersteller dann so an anstatt ihn zu unterstützen....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!